GewichtsZunahme trotz sport?

2 Antworten

Ich kann der oben genannten Antwort nicht ganz zustimmen. Falls du wirklich Sport treibst sollten sich nach einiger nicht alt zu langer Zeit auf jeden Fall ergebnisse zeigen. Falls das nicht der Fall ist und du wie in deinem Fall wirklich so viel zugenommen hast. Würde ich mal zum Arzt mit dem Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Schilddrüsenunterfunktionen werden grundsätzlich mit L-Thyroxin 50 behandelt. Der Arzt wird um das heraus zu finden ein Bluttest machen. Falls dieser aber ganz normal ist würde ich in deinem Fall mal wirklich ausgibiges Cardio probieren. Am besten mit einem dafür hergestellten Cardiogerät. Es gibt auch ganzkörpergeräte. z.B. sowas http://www.heimtrainer-fahrrad.info/ganzkoerper-heimtrainer-fahrrad/ Du kannst aber auch ins Fiftnessstudio gehen da hast du natürlich eine viel größere Auswahl an Geräten und die Kosten werden dort auch eher weniger sein... kommt natürlich darauf an wie lange du dort angemeldet bist. Aber erster Schritt wäre an meiner Stelle zum Arzt auf Verdacht einer Schilddrüsen Unterfunktion. Liebe Grüße Tanja

Es gibt zwei Merksätze zur Gewichtsreduktion:

1. Das Gewicht, die Figur wird in der Küche gemacht. Das will ganz einfach heissen, dass die Ernährung die Hauptrolle bei der Gewichtsreduktion spielt.
  2. Ich treibe Sport; die Kleinigkeit mehr stecke ich leicht weg. Generell wird der Mehrbedarf an Kalorien für den Sport überschätzt, oder man ist sich nicht bewusst, was in den Kleinigkeiten (Süsses) alles steckt.

Um den richtigen Weg zu finden musst Du Dein Essverhalten analysieren bezüglich Menge, Zusammensetzung und Energieinhalt. Die Energieaufnahme sollte dann geringer sein, als der Energieverbrauch = Kaloriendefizit und damit Gewichtsverlust..

Die im Link enthaltene Lebensmittelpyramide gibt gute Anhaltspunkte bezüglich:

- Was man essen sollte (Oele, Fette/Proteine/Kohlenhydrate/Obst, Gemüse)

- Wieviel man essen sollte (Grösse der Portionen)

- Mehrbedarf beim Sport (Ausdauersportarten)

http://www.ssns.ch/wp-content/uploads/2016/10/Lebensmittelpyramide_Sport_DE.pdf

Viel Erfolg.

Heja, heja ...

Was bei überbeanspruchten Muskeln machen?

Vor ein paar Wochen habe ich nach einer langen Pause wieder mit langen Spaziergängen (fast schon Wanderungen) angefangen, dazu kommt noch ab und zu joggen auch noch. Je nach dem wie viel ich dann an einem Tag laufe, schmerzen meine Beine "leicht", weil überbeansprucht. Was kann man da machen , außer das man einen Gang beim Training herunter schaltet und Pause macht?

...zur Frage

Nach wie vielen Wochen nehme ich ab und sehe Erfolge?

Hallo. Ich mache jetzt seit einer Woche jeden Tag Sport, also ich gehe 60 min. auf den Crosstrainer und mach danach noch Krafttraining. Ich hab gestern nen Trainingsplan von einer Fitnesstrainerin bekommen, den ich auch jeden Tag einhalte. Ich mach natürlich einen Tag in der Woche Pause, damit sich meine Muskeln wieder entspannen können. Außerdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, also garkeine Süßigkeiten mehr, nur morgens ein wenig Nutella auf mein Vollkornbrot und sonst halt nur Gemüse und Gesundes. Ich bin 158 cm groß und wiege 68 kg. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bevor ich mit Sport angefangen hab, jeden Tag im Bett lag, geschlafen hab und Süßigkeiten wie ein Rohr gegessen hab. Jetzt möchte ich halt etwas ändern. Nach dieser einen Woche meinte meine Familie, ich hätte schon ein dünneres Gesicht bekommen, aber ich sehe da nichts. Was meint ihr in wie vielen Wochen ich erste Erfolge sehen kann, wenn ich so weitermache?

...zur Frage

Statt Abnahme habe ich zugenommen-wieso?

Hallo,

also ich habe vor wenigen Wochen gefragt,ob man mit folgenden Sportaktivitäten abnehmen kann:

Montag: Bauch,Beine,Po (1h)

Dienstag: Zumba (1h), Schulsport (90 Minuten,ohne Umziehen abzuziehen)

Mittwoch: Bodyforming (so ähnlich wie Bauch,Beine,Po;1h)

Donnerstag: Step-Aerobic (1h)

Ich hab einige Antworten bekommen,dass ich dadurch abnehmen werden kann. Nun ist das jetzt etwas mehr als einen Monat her,dass ich angefangen habe regelmäßig 5 mal die Woche Sport machen und ich habe eigentlich gehofft schon Fortschritte zu sehen,aber ich habe überhaupt nicht abgenommen,sogar etwa 500g zugenommen. Mir ist klar,dass man Muskeln aufbaut,aber ich dachte man nimmt zuerst etwas ab und dann werden die Muskeln aufgebaut,ist das nicht so? Jedenfalls liegt es auch nicht an der Ernährung,die ist genauso wie als ich noch nicht so viel Sport gemacht habe.

Woran kann die Zunahme denn liegen? Danke

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?