Gewichtsunterschiede beim Kurz- und Langhanteltraining

1 Antwort

Das Gewicht der Stange musst du auch berücksichtigen. Das kann noch stark variieren, vor allem bei der Langhantel.

4

das ist schon miteinberechnet ... ich gehe nur nach der tatsächlichen kilozahl!

0

Warum kann ich kein Bankdrücken?

Hallo,

mein Problem ist das ich einfach keine gutel Leistungen in form von hohen gewichten beim Bankdrücken bewältigen kann.

Ich Trainiere schon seit Juni 2007 im Studio und binn jetzt 20 Jahre alt. Ich wiege 72kg bei 182cm. Ich weis das ich eigentlich nicht viel wiege binn aber eigentlich schon gut gebaut.Hab zumindest einen Oberarmumfang von 41,5cm also nicht das ihr denkt ich wäre so ein abgemargerter möchtegern.

So mein Problem ist halt das ich beim Bankdrücken gerade mal noch 75 kg(Olympiastanke ist schon mit einbezogen) bei 6 wh schaffe. Ist eigentlich ein Witz aber ich verstehe das einfach nicht. Es gibt Übungen da kann ich mich ständig steigern und drücke mittlerweile schon einiges.

Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken mit Kh schaffe ich z.B. mit 35kg im ersten Satz noch 10wh.Beim Nackendrücken mit Kh schaffe ich z.B. auch im ersten Satz noch 8-9 wh mit 22,5 kg Hanteln.

Bizeps ist bei mir auch so ein Problemfall.Mit der SZ Stange schaffe ich gerade mal mit 30 kg noch 8-9 wh im ersten Satz wärend ich z.B. beim Trizepsdrücken mit V Griff sogar mit 65kg noch 6-8 Wh schaffe.

...zur Frage

Langhantelproblem mit Drehung?

Hallo

bin neulich umgezogen und trainieren in einem neuen Studio. Leider habe ich ein Problem mit den langhantel nicht dieses Studios. Die Langhantel dort haben ein extrem empfindliches Kugellager und beim bankdrücken dreht sich die Stange, sodass ich extrem zu zittern beginne und mich garnich auf das Gewicht konzentrieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Drehung der langhantel zu verhindern? Kein Mensch kann doch ordentlich bankdrücken wenn sich die langhantel dreht!

Manuel

...zur Frage

Bodybuilding mit 13 Jahren?