Gewichtsreduktion durch Sport trainiere ich richtig ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um dir helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wie lange du schon trainierst und ob du auch auf deine Ernährung achtest...

Falls du erst 1 oder 2 Monate trainierst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn man noch nicht die übermäßigen Ergebnisse sieht ;) das braucht seine Zeit!

Zur Gewichtsreduktion: Dir ist schon klar, dass wenn man Krafttraining betreibt, sprich Muskeln aufbaut kein Gewicht verliert... Muskeln sind in der Regel schwerer als Fett, also wirst du damit keine Gewichtsreduktion erzielen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wehlen
28.08.2013, 18:09

ok Wie müsste ich den Trainieren um erstmal an gewichte zu verlieren ? Ich will erstmal so 15 Kilo abnehmen bevor ich mir über Muskelaufbau Gedanken mach

0

Sport ist die eine Sache beim Abnehmen, die laut Studien ca 30% beim Abnehmen ausmacht. Dazu solltest du natürlich auch auf eine gesunde Ernährung achten, und nicht zu viele Kohlenhydrate zu essen! Mit Eiweiß hat man beim Abnehmen gute Erfolge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du trainierst nicht effektiv genug. Du musst wirklich hart trainieren (bis zur Muskelerschöpfung), und deine Ausdauertrainingseinheiten sind etwas zu kurz. Außerdem wäre 4 bis 5 Ausdauertraining besser. Was du noch gar nicht angesprochen hast, ist deine Ernährung. Und hier liegt genau das größte Potenzial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du in einem Fitnessstudio oder hast du das Laufband zu Hause? Wenn du im Studio bist, würde ich mich dort beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wehlen
28.08.2013, 17:58

Im Fitnesstudio

0

Du trainierst zu selten, zu wenig, und auch höchstwarscheinlich nicht intensiv genug! Sprich Mal deinen Trainer an und bitte ihn um einen intensiven zielorientierten Trainingsplan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?