Gewichts-/Muskelmassezunahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe davon aus das du nicht an Fettmasse sondern lieber an Muskelmasse zulegen willst, was letztlich ja auch empfehlenswerter ist. Hier wäre ein strukturiertes und regelmäßiges Krafttraining sinnvoll. Das dann kombiniert mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Ernährung verhilft dir nach und nach etwas an Muskelmasse zu zulegen Allerdings geht das nicht von heute auf morgen und da du einen schnellen Stoffwechsel zu haben scheinst dauert die Sache einige Zeit bis sich da sichtbar etwas tut. Du mußt dich hier in Geduld und Disziplin üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten kann man Gewicht durch viel kalorienreiche Kost erreichen, ich glaube aber nicht, dass es dir dabei darum geht, möglichst "schwer" und fett zu werden. Ich vermute mal, dass du mit Gewicht zunehmen in erster Linie den Aufbau von Muskelmasse meinst.

Ein strukturiertes Krafttraining wird dabei ganz sicher helfen.

Allerdings solltest du nicht vergessen, dass dein Körper sich noch im Wachstum befindet. Es wird sich also sowieso noch etwas tun.

Unabhängig davon wirst du allerdings etwas Geduld aufbringen müssen, denn Veränderungen stellen sich nicht von heute auf morgen ein, sondern benötigen etwas Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?