Gesundes Bewegungsverhalten?

1 Antwort

Hallo,

klingt recht gut. Das mit den Schritten sollte als Grundlage selbstverständlich sein. Einfach öfter Stiegen steigen oder kurze Strecken zu Fuß zurücklegen. Meist bewirken diese kleinen Änderungen im Alltag Wunder!

Zumba ist ein toller Sport da dadurch Ausdauer, Koordination und zum Teil auch Kraft trainiert wird.

4 x pro Woche Home Workout klingt vor allem am Anfang sehr ambitioniert. Bleib zunächst bei deinen 4 Einheiten. Veträgst du das Training gut kannst du es nach ein paar Wochen erhöhen oder auch wieder reduzieren.

Natürlich solltest du zusätzlich auch noch an deine Ernährung denken. Fett reduzieren (Bsp Fast Food) und genügend Obst und Gemüse zu dir nehmen.

Viel Erfolg bei der Erfüllung deines Zieles!

Woher ich das weiß:
Hobby

Ausdauertraining und Krafttraining...

Hallo zusammen,

ich hätte mal paar Fragen an euch und ich bin für jede Antwort sehr dankbar. Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitness Studio. Mein Trainingsplan sieht im Moment so aus:

Montag: Aufwärmen ca 10 min, Krafttraining ca 30 min (6 Geräte für verschiedene Muskelngruppen und zwar 2 x 20 mal), danach 30 min Ausdauer und Streching.

Dienstag: Ausdauer 1 Std + 30 min Schwimmen.

Mittwoch: Aufwärmen ca 10 min, Krafttraining ca 30 min (6 Geräte für verschiedene Muskelngruppen und zwar 2 x 20 mal), danach 30 min Ausdauer und Streching.

Donnerstag: Ausdauer 1 Std + 30 min Schwimmen.

Freitag: Aufwärmen ca 10 min, Krafttraining ca 30 min (6 Geräte für verschiedene Muskelngruppen und zwar 2 x 20 mal), danach 30 min Ausdauer und Streching.

Samstag + Sonntag = kein Training.

Soo jetzt meine Fragen dazu :-) Den Plan hat mir mein Fitness Trainer erstellt und er meint ich darf 3x in der Woche Krafttraining machen und Ausdauer eigentlich von Mo-Fr , stimmt das? Ist das nicht zu viel? Was würdet ihr zu meinem Plan sagen?

Vielen Dank im Voraus

Natalie

...zur Frage

Abnehmen für Jugendliche

Ich bin 15 Jahre alt und bin etwas dicker... nicht richtig dick sonder nur etwas dicker...

Ich würde gerne wissen welche Workouts zum abnehmen geeignet sind. Ich habe mal gelesen, dass Workouts wie z.B. Sit-Ups nichts bringen, da durch die Sit-Ups nur Muskeln unter der "Fettschicht" gebildet werden. Die "Fettschicht" bleibt aber.

Bitte keine Ernährunggstipps! Nur Workouts :D :)

LG NeBtiK

...zur Frage

Habe eine Frage zum Kalorienbedarf zum Muskelaufbau

Hallo erstmal , ich bin Männlich , 15 Jahre alt und wiege 75 kg .KFA ca . 16 % Gehe momentan noch zur Schule und trainiere 3 mal die Woche nach einem GK-Plan. Ich setze sehr schnell Fett an bin nämlich endomorph , weshalb ich einen genauen Kcal Bedarf benötige weil ich nicht unnötig Fett werden will . Habe in einem BB - Forum gelesen , dass min 3000 Kcal nötig sind um Muskelmasse aufrechtzuerhalten .

Danke im Vorraus

...zur Frage

Krafttraining, schädlich für Jugendliche?

Bin 14 Jahre alt und gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Ich mache schnell Vortschritte auch weil ich nebenbei Turne und wir dort viel Krafttraining machen. Meine Mutter meint das ich zu viel mache und ich aufhören soll weil Wachstumsschäden da durch(Fitnessstudio) kommen können. Ich mache zB auf der Beinpresse 150KG a 3x12 und schaffe auch 25 Klimmzüge in einem Satz und auch mal 70 Liegestützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?