Geschwollenes, Blaues Sprunggelenk am rechten Fuß nach Umknicken. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es währe besser sofort einen Arzt aufzusuchen, um schlimmere schmerzen zu hindern. Leider bin ich kein arzt und kann dir sonst nicht weiterhelfen,haha.

Die Frage macht kaum Sinn denn zum Arzt musst du so oder so wenn nicht selbst mit dem Auto dann ein Taxi nehmen.

Verletzung dh Überdehnung oder gar Riss der Bandstrukturen bes. am Aussenband des  oberen Sprunggelenks mit Anschwellung der Kochenstrukturen.

Bandverletzungen werden zumeist konservativ behandelt, selten eine OP (zumeist bei chronischen Verletzungen der betroffenen Strukturen)

Gruss S



Geh zum Arzt! Ich hatte vor 2 Wochen auch zu lange gewartet bis sich dann herausstellte, dass mein vorderes Kreuzband gerissen sei. Eure Krücken Andrea :)

Warscheinlich verstaucht. Trotzdem zum Arzt gehen weil es kann ja auch was schlimmeres sein.

Was möchtest Du wissen?