Geräteflossen im Test?

1 Antwort

Hm, also bei Flossen findet jeder was anderes, auch abhängig vom Einsatzgebiet (lang, kurz, mit Socke oder ohne, leicht für den Flieger, hart gegen Strom, lange schwimmen oder kurz, schwache Knöchel oder Muckibudenwade,...) in taucher.net kannst du "Flossen" suchen und dir die Meinungen durchlesen, Testbericht Taucherflosse googelt auch gut weg, gratis ist Taucherkollegen nach ihrer Erfahrung fragen.

Wiener-Test

Hallo, hat schon mal jemand was von einem "Wiener-Fitness-Test" gehört? Da mir dieser Test völlig unbekannt ist, würde ich gerne wissen wie der sich zusammensetzt.

Gruß

...zur Frage

Doping im Sport

Hallo zusammen,

bekanntlich gibt es ja noch immer sehr viel Doping im Sport. Aber ich frage mich, wie es trotz der vielen Tests manchmal sein kann, dass soviele Sportler damit durchkommen. Gibt es etwa Möglichkeiten, wie die Sportler die Tests manipulieren können oder so? Ich meine, die Substanzen sind doch im Urin nachweisbar oder? Oder haben Sportler Möglichkeiten, die Substanzen schnell aus dem Urin zu bekommen? Oder ist gar Bestechung im Spiel?

...zur Frage

Gibt es standartisierte Koordinationstest für Leichtathletik oder Volleyball?

Ich suche nach einem Testverfahren, das sich z.B. auf einen Sport-Leistungskurs oder eine Schulklasse anwenden lässt . Der Test sollte möglichst viele koordinative Fähigkeiten abdecken.

...zur Frage

bergführer eignungstest

Hallo zusammen,

kennt jemand die derzeitigen Kriterien im Bergführer Eignungstest? Ich werde die Ausbildung machen und bereite mich seit geraumer Zeit darauf vor.

Leider findet man wenig bis nichts im Netz. Ein junger Bergführer hat mir folgende Infos gegeben, die ich gerne verifizieren bzw. erweitern würde:

1) Berglauf 1400hm in 1,5h danach 15 Minuten Pause und dann 7 UIAA sportklettern

2) Demoklettern 6+ UIAA alpin, schlecht bis nicht abgesichert

3) 6 UIAA mit Bergschuhen

4) 60 bis 70 grad mit einem Eisgeraet im Gletschereis

5) 90 mit 2 Eisgeraeten

6) Skilauf, sollte bei mir (hoffentlich) kein Problem sein

Kann jemand was dazu sagen? Die Kriterien gelten offenbar für den Eignungstest in Deutschland. Weiß jemand was über die Tests in anderen Ländern (D, AUT, CH, IT, FR)?

Vielen Dank inspe

...zur Frage

Wie geht der finnische Walking-Test?

Ich habe gehört, dass es diesen finnischen Walking-Test geben soll. Weiß jemand, was der misst oder testet und ob die Ergebnisse aussagekräftig sind?

...zur Frage

Leistungstest -Spirometrie

Hallo,ich habe an einer Studie teilgenommen wo ich 3 spirometrie Tests auf dem Ergometer gehabt habe.Datum 18.102013,18.11.2013,10.2.2014.Meine Max Werte bez watt sind gleichgeblieben.Was mir aufgefallen ist,das sich die VO2 Max Werte verändert haben. vom 2ten Test auf den 3ten Test. 2610ml/min bez 42,1ml/min/kg auf 2918ml/min bez 47,1ml/min/kg.

ist das irgendwie positiv zu sehn?noch zur info.Bin weiblich 62kg schwer und 161cm groß ,44Jahre alt. ist das auch mitzuberechnen. Hauptsportart Triathlon. Ziel im Juni einen Ironman zu absolvieren. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?