genaue armtechnik beim volleyballangriff

0 Antworten

Wie trainiere ich ein festes Handgelenk beim Angriff im Volleyball?

Hallo zusammen! Ich spiele schon seit längerer Zeit Volleyball, das auch gar nicht soooo schlecht. Allerdings habe ich ein Problem: beim Angriff, also wenn ich über außen oder die Mitte hochgehe zum Schlagen habe ich grundsätzlich Probleme mit meinem wackligen Handgelenk. Irgendwie kriege ich es nicht feste und verreiße dadurch einige Bälle bzw. treffe gar nicht richtig. Kann man sowas irgendwie trainieren?

...zur Frage

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Apropro Armhaltung beim Laufen: machen die Profi-Sprinter eine Bewegung wie beim Schwimmen?

Das hab ich mich jetzt schon so oft gefragt, aber ich bin mir sicher, dass ich das bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin beobachten konnte. Ich hab noch das Bild von einer 100m-Sprinterin im Kopf, bei der man in der Zeitlupe deutlich eine Armbewegung erkennen konnte, die fast einem halben Schwimmzug gleicht. Lieg ich da richtig? Üben die Sprinter da eine bestimmte Technik, weil sie evtl. was bringt?

...zur Frage

Wie startet man im Volleyball taktisch einen Angriff?

Wie kann ich im Volleyball taktisch klug einen Angriff starten? Beziehungsweise mit welchen Tricks kann ich die Gegner in die Irre führen? Habt ihr hier Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?