Gelenkschwäche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du in diesem WH-Bereich trainieren und auch sichtbare Muskulatur aufbauen.

Genau diese WH-Zahl ist ja der Hypertrophiebereich. Es gibt zwar unterschiedliche Lehrmeinungen bzgl. der Anzahl der WH, einige schreiben 8-12, andere 10-15 WH, aber der Köper kann nicht so genau zählen... Wenn das Gewicht so schwer ist, dass wirklich nicht mehr WH möglich sind, ist es schwer genug, um Muskelzuwachs zu erreichen. Wenn Du einfach aufhörst, weil Du 15 WH gemacht hast, ist das Gewicht zu leicht. Mit weniger WH hast Du zwar mehr Kraftzuwachs, aber auch wesentlich höhere Gelenkbelastungen.

Ein Training in diesem WH-Bereich ist relativ gelenkschonend, eine korrekte Ausführung vorausgesezt. Wichtig sind auch die Aufwärmsätze!

Vielen Dank für die informativen Antworten!

Ihr habt mir sehr geholfen, wieder mehr Motivation für das Krafttraining zu schöpfen und dass trotzdem nicht alles umsonst ist ;)

Was möchtest Du wissen?