Gelenkschmerzen

1 Antwort

Hallo Jayzee, ich habe gehört, dass jede Form des Spagats auch sehr stark die Bänder der Knie fordert und dass beim Männerspagat, wenn die Kniescheibe des einen Beins Richtung Boden zeigt, der Knorpel des Knies durch die Kniescheibe stark unter Druck steht. Sehr lange sollte man daher einen Spagat nicht üben.

Kann man einen Bandscheibenvorfall bekommen, wenn man den Rücken zu sehr dehnt (für die Brücke) ?

Oder wenn man zu oft Bogengänge (vorwärts, rückwärts) macht?

...zur Frage

Turnen besonders schädlich für die Gelenke

Hab gehört, dass insbesondere Boden- und Reckturnen sehr schädlich auf die Gelenke wirkt. Stimmt das ?

...zur Frage

Warum sind TurnerInnen alle so jung?

Mir ist das jetzt bei den Olympischen Spielen wieder mal aufgefallen, dass im Turnen, speziell die Mädchen muss man schon sagen, extrem jung sind. Warum ist man im Turnen mit 20 schon ein richtiger 'Oldie'? Bei den Männern ist es ja nicht ganz so schlimm. Kann mir das wer erklären bitte? Danke!

...zur Frage

Ist das Turnen am Barren nicht schädlich für den Oberarm?

Ich habe heute Bisschen Barrenturnen im Fernsehen gesehen (Olympia). In der Zeitlupe sieht man richtig wie die Sportler richtig mit dem Oberarmen und speziell Bizeps auf den Barren knallen. Das muss dich richtig weh tun und irgendwie auch nicht gerade gesund sein oder? Mich wundert nicht, dass manche ohnehin schon eine Manschette um haben, oder sieht das brutaler aus als es tatsächlich ist? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

kann ich auch mit nackenproblemen trampolin springen?

ich turne sehr viel, habe aber mit den nackenwirbeln ein problem, das ich so beim sport nicht spühre, ist ja auch schon fast 10 jahre her, aber wie siehts beim trampolin aus?

...zur Frage

Welche Dehnübungen sind fürs Klettern sinnvoll?

Welche Muskelgruppen sollten gedehnt werden für ein Klettertraining? Welche Übungen führt ihr regelmäßig durch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?