Gelenkerguss im Knie größer werden?

1 Antwort

Hallo, ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem anderen Arzt gehen, am besten einen, der auf Knie spezialisiert ist. Bei mir hat es auch mehrere Orthopäden gebraucht für die richtige Diagnose. Ich will dir auch nicht von etwas abraten, das der Arzt für gut hält, aber die Bandagen haben auch Nachteile, denn die Muskulatur soll ja trainiert werden und das Knie möglichst auch ohne Bandage stabilisieren. Ich würde die Bandage nicht einfach weg lassen, aber beim Arzt unbedingt ansprechen, ob nicht Physiotherapie sinnvoll wäre. Dabei ruhig ein wenig hartnäckig bleiben, da viele Orthopäden die Rezepte wegen knappem Budget nicht gerne ausstellen. Gute Besserung!

3

Danke für deine Antwort :)

Bei einem Arzt der auf Knie spezialisiert ist war ich schon der konnte mir auch nich wirklich helfen. Von ihm hab ich die Bandage (die ich auch nur zum Sport anziehe). Ich werd mir jetzt mal einen anderen Orthopäden in der Nähe suchen. Wir haben hier leider nich so viele gute ...

0
8
@lunamaus

Jaja, das ist überall schwierig mit den guten Orthopäden. Ich würde notfalls für eine fundierte Zweitmeinung auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Vor einer OP am Knie würde ich auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen! Ansonsten fällt mir noch ein: Leichte lockere Bewegung ohne Belastung (z.B. locker Radfahren). Bei mir hilft das immer, wenn das Knie mal wieder ned so will.

1

Schmerz im Knie bei Kniebeugen

Heute beim Training als ich Kniebeugen mit Langstange trainiert hab, habe ich auf einmal im 2. Satz einer stechenden Schmerz im linken Knie gespürt. Seit dem tut es beim hinsetzen zB weh. Was kann es sein? Was gibt es für Alternativen für den Oberschenkelmuskel? Hatte vorher im Knie noch keine Verletzungen, bin 15 Jahre alt. mfg Tyhop

...zur Frage

Ursachen für Schmerzen in der Wade?

Hii ich bin beim skifahren gestürzt und kann seitdem nicht mehr auftreten da die Schmerzen in der Wade zu groß sind. Ich war auch am selben Tag noch beim Arzt und bekam die Diagnose der Kreuzband Zerrung, Schienbein Kopf Prellung und einen Kapselriss im Knie. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ist eins dieser Sachen für die starken Schmerzen in der Wade verantwortlich? Oder ist da noch was anderes? Die Schmerzen liegen recht weit oben in der Wade und sind wie ein extrem starker muskelkater. Sobald ich versuche mein Fuß aufzusetzen oder hochzuziehen tut es extrem weh.

...zur Frage

Ungewöhnliche Knieprobleme

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit komische Kniebeschwerden. Vom Knie abwärts bis in den Fuß und etwa 10cm öberhalb des Knies habe ich ständig das Gefühl mein Bein wäre eingeschlafen. Wenn ich Sport treibe oder von meinem Nebenjob komme (Regale einräumen 4-5 Stunden, also viel in die Hocke gehen, Bücken etc.) tut das Knie richtig weh. Ist schwer zu lokalisieren, fühlt sich eher so an als würde das gesamte Knie wehtun. Wenn ich das Knie viel bäuge (z.B beim Sitzen) tuts nach kurzer Zeit auch weh, vorallem auf der Innenseite des Knies, diese Sehne (?) auf der rechte Seite. Dann kann ich mnchmal auch das Knie nicht ganz durchstrecken. Tut dann weh und fühlt sich irgendwie blockiert an. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre da von innen Druck auf dem Knie, ist aber nicht geschwollen. Ich hatte keinen Unfall oder Verletzung.

Weiß da jemand woran das liegen könnte? Ich geh demnächst auch mal zu Arzt aber wollte schonmal nachfragen, ob hier jemand ähnliches hat. Danke schonmal!

...zur Frage

Oberschenkel tut weh nach hartem Schuss?

Immer wenn ich einen harten Schuss mach also wo ich meine ganze Kraft reinstecke tut mein Oberschenkel am obern Bereich weh. Danach kann ich auch nicht mehr richtig laufen ohne dass es weh tut. Es ist schon seit ca. 1 Jahr so und ich bin 13.

...zur Frage

Knacken im rechten Knie nach Kreuzband op

Hi Leute, Meine op ist jetzt gut 6 Monate her und ich habe seit gut 3 Wochen ein kacken im Knie bei jedem Schritt den ich mache. Es tut zwar überhaupt nicht weh aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Ich hoffe mir kann jemand helfen bei dem das auch war oder der das jetzt auch gerade hat. Danke im Voraus

Gruß Gunnar

...zur Frage

Delle am Knie Innenseite was ist das?


Hallo Leute,

es geht um diese Frage!!!

Meine Frage vom 26.06.2017

Schmerzen Knie Innenseite nach Fussballspiel? Hallo, ich hatte heute Mittag ein Fussballspiel. Dabei ist mir einer mit voller wucht gegen mein Knie geraßt. Ich hatte starke schmerzen die jetzt immer noch da sind. Mein Knie ist an der Innenseite angeschwollen und bisschen blau. Wenn ich nur ganz leicht hinkomme tut es höllisch weh. Ab einem gewissen punkt tut es beim anwinkeln weh. Außerdem ist des an der stelle warm. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich jetzt machen? Ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen.... Aber was könnte es sein? Ich weiß ferndiagnosen sind nicht so toll aber vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte schon da selbe... Danke schonmal LG :))

Ich habe geschrieben dass ich zum Arzt gehen werde, was ich aber leider nicht getan habe weil ich viel zu große Angst habe. Es hat sich nach einigen Wochen alles wieder von selber beruhigt und ich habe auch wieder ganz normal weiter gemacht!! Demletzt ist mir aufgefallen dass ich an der Stelle wo der blaue fleck war und ich Schmerzen hatte eine Delle/Loch drin ist..... wenn ich mein Bein bisschen anwinkel sieht man es ganz gut.....Schmerzen habe ich eigentlich keine nur wenn ich bisschen fester hindrücke tut es ziemlich genau am Gelenkspalt weh und manchmal hab ich so ein starkes stechen und ziehen im Knie das aber nach einer weile wieder verschwindet und dann wieder kommt.

Nun meine Frage: Weiß jemand was das ist und hat es was mit meinem ``Unfall`` was zu tun? Was soll ich jetzt machen?? Vielleicht hatte ja jemand das gleiche oder es kennt sich jemand damit aus.... Vielen Dank schonmal:)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?