Gelenkerguss im Knie größer werden?

1 Antwort

Hallo, ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem anderen Arzt gehen, am besten einen, der auf Knie spezialisiert ist. Bei mir hat es auch mehrere Orthopäden gebraucht für die richtige Diagnose. Ich will dir auch nicht von etwas abraten, das der Arzt für gut hält, aber die Bandagen haben auch Nachteile, denn die Muskulatur soll ja trainiert werden und das Knie möglichst auch ohne Bandage stabilisieren. Ich würde die Bandage nicht einfach weg lassen, aber beim Arzt unbedingt ansprechen, ob nicht Physiotherapie sinnvoll wäre. Dabei ruhig ein wenig hartnäckig bleiben, da viele Orthopäden die Rezepte wegen knappem Budget nicht gerne ausstellen. Gute Besserung!

Danke für deine Antwort :)

Bei einem Arzt der auf Knie spezialisiert ist war ich schon der konnte mir auch nich wirklich helfen. Von ihm hab ich die Bandage (die ich auch nur zum Sport anziehe). Ich werd mir jetzt mal einen anderen Orthopäden in der Nähe suchen. Wir haben hier leider nich so viele gute ...

0
@lunamaus

Jaja, das ist überall schwierig mit den guten Orthopäden. Ich würde notfalls für eine fundierte Zweitmeinung auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Vor einer OP am Knie würde ich auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen! Ansonsten fällt mir noch ein: Leichte lockere Bewegung ohne Belastung (z.B. locker Radfahren). Bei mir hilft das immer, wenn das Knie mal wieder ned so will.

1

Beim joggen auf meinem rechten Knie gefallen...

Hallo, So vor 3 Stunden hatte ich waldlauf. Kurz vor ende bin ich auf meinem rechten knie hingefallen und das tut sehr weh. Ich habe aber nur eine kleine schürfwunde. Ich kann mein Bein nicht richtig ausstrecken (wenn ichs mach tut es ein bisschen weh.) anziehen geht aber gar nicht. Es tut tierisch weh.. Hier noch eine Beschreibung wie ich hingefallen bin: wir waren zu 4. Und sind zum Schluss aufm teer gelaufen, der hund meiner Freundin war auch dabei und ist vor mir gelaufen. Plötzlich ist er dann stehen geblieben und ich bin dann drüber gefallen. Voll auf dem rechten knie. Bin dann aufgestanden und zu ende gelaufen. Es tat weh aber ich konnte joggen... Und jetzt meine Frage: was kann es sein? Und was soll ich machen? Ich freue mich auf eure antworten.

Mfg leichtathletin96

...zur Frage

Hüft (gelenks)schmerzen?

Mir tut seit heute morgen die rechte Hüfte weh, ich bin zwar kein Arzt aber mir kommt vor es ist beim Gelenk, vorallem beim Stiegen steigen ist es schmerzhaft, mir tut oft irgendwas weh, da ich viel draußen und viel im Wald bin und daher öfters irgendwo runterfalle od tut seit heute morgen die rechte Hüfte weh, ich bin zwar kein Arzt aber mir kommt vor es ist beim Gelenk, vorallem beim Stiegen steigen ist es schmerzhaft, mir tut oft irgendwas weh, da ich viel draußen und viel im Wald bin und daher öfters irgendwo runterfalle oder so (aber nicht schlimm), daher bin ich nicht soooo schmerzempfindlich, weil ich eben nicht so selten mit aufgeschürften Knie oder blauen Flecken und und und nach hause komme, jetzt kann ich das nicht so gut einschätzen. Zur Info ich bin w/14 er so (aber nicht schlimm), daher bin ich nicht soooo schmerzempfindlich, weil ich eben nicht so selten mit aufgeschürften Knie oder blauen Flecken und und und nach hause komme, jetzt kann ich das nicht so gut einschätzen. Zur Info ich bin w/14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?