Gelbes Theraband?

1 Antwort

hallo nikolausi,

ich habe seit kurzem auch ein theraband, habe mich erst gestern beraten lassen. das gelbe und das orangene sind für rehazwecke. als frau fängt man mit dem grünen an, als mann mit dem blauen. solltest du das band täglich benutzen, so empfiehlt es sich, gleich ein stärkeres band zu kaufen. lass dich im fachhandel beraten!

Theraband, wegen Rücken.

Ich habe in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Rücken und habe nach Rücksprache mit dem Physio von Hanteln auf Theraband umgestellt. Denn ich habe mir vor 5.5 Monaten die Achillesehne gerissen und wegen den Krücken ist mein Rücken immer noch ungleichmässig kräftig( rechte Seite ist deutlich stärker.). aber ich habe so meine Zweifel ob ich mit dem Theraband so effektiv muskeln aufbauen kann wie mit den Hanteln? Ich habe das schwarze Band, also das "zweithärteste" der verfügbaren Bänder.

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man mit einem theraband sehr gut die muskeln aufbauen kann. Stimmt das? Wie geht das? Was gibt es da für übungen?

Besten dank für eure antworten.

...zur Frage

Welches Theraband um Klimmzüge zu trainieren?

Da ich (noch) keine Klimmzugstange nutzen kann, würde ich gern die im Bild gezeigten Übungen mit einem Theraband ausführen.

Die Frage ist, welche Stärke (Farbe) und welche Länge? Von 1.5m bis 5.5m und von leicht über mittel bis hin zu stark/extra stark.

...zur Frage

Propriozeptive Übungen?

Wofür sind propriozeptive Übungen gut? Welche Übungen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie viel Krafttraining ist gut?

Ich(15) möchte mit Krafttraining anfangen. Habe 2x die Woche Handball und deshalbe frage ich mich,ob ich überhaupt Krafttraining machen soll. Ich würde mich als leicht schwächlich bezeichen,da ich an der linken Hand ein knöchernes Ganglion/Überbein hatte. Übungen oder ein Plan wären gut. Danke im vorraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?