Geht man beim Power Nordic-Walking einfach nur schneller

1 Antwort

Nun es gibt verschiedene intensivere Arten des Nordic Walkings, bei denen man keine Zusatzausrüstung braucht. Viele kommen vom klassischen Langlauf und haben ihren Ursprung vor der Nordic Walking Welle.

Man kann, wie schon gesagt wurde, mit den Stöcken auch laufen. Ich bin so mit den Stöcken oft am Berg unterwegs in Steigungen bis zu 10% oder mehr. Es gibt dafür verschiedene Begriffe wie Power Walking, Nordic Running oder auch Trial Running.

Ausserdem kann man mit Schrittsprüngen den Skiabstoss auf dem Trockenen simulieren. Eine Technik, die Mittelstreckenläufer auch ohne Stöcke trainieren.

Hoher Verschleiß Nordic Walking asphalt pads. Habe FIZAN und muß alle 10km pads wechseln.Normal?

Ich besitze FIZAN Carbon Nordic Walking Stöcke und gehe zugegebenrmaßen nicht schonend damit um, i.e. ich gebe schon großen Druck auf die pads, analog Skilanglauf. Aber zum Spazierenführen ist mir dieses Sportgerät zu schade. Kann es denn sein, dass ca. alle 10km die pads komplett von der Stockspitze durchbohrt sind? Das verursacht Kosten und Abfall und nervt einfach gehörig. Meine Ersatzpads sind sogar mit einem kleinen Eisenring innen ausgestattet um ein Durchbohren zu verhindern - jedoch hat sich hiermit die Lebensdauer des pad auch nicht wesentlich erhöht. Sollte ich vielleicht das Fabrikat wechseln? Hinweis am Rande: ich bin KEIN Schwergewicht, sondern bringe 86kg auf die Waage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?