Geht ihr lieber bei warmen oder bei kaltem Wetter zum Joggen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ist mir egal 58%
warm, weil 22%
kalt, weil 19%

6 Antworten

ist mir egal

Für mich steht im Vordergrund das Joggen, da spielt das Wetter bzw. die Temperatur eine nebensächliche Rolle

ist mir egal

Ich geh eh immer erst relativ abends im Sommer, da ist es angenehm nicht zu kühl, nicht zu warm aber im Winter muss ich eine andere Lösung finden da ich nicht im dunkeln joggen will.. da muss ich dann schon um 4 Uhr los.. :D

ich gehe lieber sport treiben wenn es kalt ist. ich kann nicht wirklich sagen warum... nur das es mir einfach mehr spass macht ist :-D

Juckreiz beim Laufen

Wer hat auch das Problem, beim Laufen einen Juckreiz auf der Haut am ganzen Körper zu verspüren. Bei mir tritt das besonders bei kaltem Wetter auf, wenn ich zu schnell von der Aufwärmphase in den Trainingsbereich wechsle. Kleidung und Waschmittel spielen scheinbar keine Rolle, auch wenn lockere Kleidung das Jucken begünstigt. Ein paar Minuten langsamer laufen hilft meist. Trotzdem zum wahnsinnig werden.

Hab im Netz mal was von zu hohem Histaminspiegel gelesen. Den beschriebenen Symptomen nach kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich eine Histamin-Intoleranz hätte.

...zur Frage

Was trainiert man mit dem Rhönrad?

Habe es erst wieder im Fernsehen gesehen. Jetzt frage ich mich schon, was man damit trainiert. Kann mir das jemand sagen, und wie teuer so ein Teil ist, und wo man es bekommen könnte? Gibt es das in verschiedenen Größen? Finde es sehr interessant und würde es auf jeden Fall mal gerne versuchen.

...zur Frage

Welche Sportart schädigt meine Gelenke am stärksten?

Das wäre allgemein mal interessant für mich, denn ich habe schlechte Gelenke und möchte den gelenkschadenden Sportarten möglichst aus dem Weg gehen, habt ihr da viell ein paar Sportarten??

...zur Frage

Wie heißt dieser Nahkampf im Wing Tsun ?

Wie heißt dieser Nahkampf wo man mit Händen sehr schnell abwehrt und gleichzeitig angreift ? Ich finde es sieht extrem interessant aus und würde gern wissen wie das heißt. Gibt es das nur im Wing Tsun ? Muss gleich mal gucken, ob ich hier irgendwo in der Nähe eine Möglichkeit hab das mal zu testen.

...zur Frage

Was ist effektiver: Infrarotwärme vor oder nach dem Sport?

Wir hatten letztens eine Diskussion zwischen ein paar Freunden. Allgemein ging es um Infrarotwärmekabinen. Die haben von der Wirkweise ja einen ganz guten Ruf. Und das Wärme dem Körper gut tut, ist ja nun auch kein Geheimnis. Irgendwann ging es dann darum, ob man sich lieber in die Kabine setzt bevor man Sport macht um den Körper auf Temperatur zu bringen oder lieber hinterher, um die Muskeln zu entspannen, quasi den Effekt einer Warmen Dusche. Klar, grundsätzlich: Vorher UND nachher, aber nehmen wir mal an, es gibt nur ein entweder/oder. Hat da jemand Ahnung?

...zur Frage

Hat das Wetter Wirkung auf meinen Blutdruck?

Hallo zusammen,

nicht nur das Wetter ist ja derzeit sehr wechselhaft, sondern auch die Temperaturen und irgendwie komme ich mit diesen ständigen Unterschieden nicht so gut zurecht. Geht es manchen hier ähnlich? Ob das nun nach dem Laufen ist oder nach einem ganz normalen Tag. Ich fühle mich vor allem sehr schlapp und müde.

Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass mein Blutdruck auch sehr wechselhaft ist. Ich hab zum Beispiel immer mal Hitzewallungen. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang zum Wetter oder ist das nur Einbildung? Hab leider kein Blutdruckmessgerät daheim, um das nachprüfen zu können :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?