Geht es auch ohne Handball Auswahl ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar kannst du das, in einer Auswahlmannschaft ist nicht erforderlich, um später mal hoch zu spielen. Es ist halt ganz gut, weil du zusammen mit den besten Spielern aus allen Mannschaften spielen kannst, aber es geht auch ohne. Habt ihr im Verein denn eine Oberligamannschaft, in der du spielen kannst? Sonst könnte es nötig sein, zu wechseln, du brauchst natürlich schon eine Mannschaft, in der du so hoch spielen kannst und die müssen dich dann auch haben wollen.

Und zum Profi-Sport: Handball ist etwas, wovon du auch als aktive Spielerin wahrscheinlich gerade so über die Runden kommst. Wenn du dich verletzt, oder wenn deine Karriere so irgendwann vorbei ist, brauchst du auch dringend etwas anderes. Deshalb sind Schulausbildung und Studium oder Berufsausbildung auch für dich unheimlich wichtig. Ich rate dir, das nicht hinter das Handballspielen zu stellen, auch wenn erstmal die Erfolge kommen und es sehr verlockend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?