Gehört für Euch die Einnahme von Eiweiß- und Creatinpräparaten schon zu Doping?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Nein, weil 40%
Ja, weil 10%

3 Antworten

Nein, weil

Eiweiß ist ein Nährstoff der Muskulatur und fällt nicht unter das Dopinggesetz. Beim Creatin war man eine zeitlang am überlegen ob dies eine Leistungssteigerung mit sich bringt die den Dopingkriterien entspricht. Hier ist man dann aber wohl zu dem Ergebnis gekommen das dies nicht so ist. Für mich gehört beides nicht zu den Supplementne die eine stark Leistungsfördernde Wirkung haben.

Andere Meinung

Ist kein Doping für mcih!Dennoch würde ich so etwas nicht nehmen weil ich der Meinung bin wenn man sich normal ernährt hat man das alles und ich will ja keine SChausteller Muskeln haben dosnder liebr weniger aber dafür kraftvolle!

Nein, weil

Creatin und Eiweiß ist ein Körpereigener Stoff genau so wie z.B. Epo. Daher wäre mein Vorschlag in Sachen Doping die Sachen die Der Körper selbst herstellt und herstellen kann auchzu legalisieren und nur die chemisch Körperfremden Stoffe zu verbieten. Also zb Anabolika oder Diverse Diuretika oder Steoride! Auf den Pfad bin ich gekommen als ich einen intressanten Bericht im Spiegel gelesen habe, von einem ehemaligen Doping-mittel-hersteller des Blanco-Labors. Ich finde das ist ein ganz intressanter Ansatz!

Ist Proteinpulver bedenklich?

Also eigentlich wird Proteinpulver ja doch nur aus Milch und Molke gewonnen. Ist die Einnahme davon in irgendeiner Weise schädlich? Ich nehm seltsan was davon, aber manchmal halt schon, wenn ich es nicht geschafft hab, genug Eiweiß am Tag eingenommen zu haben.

Aber wenn dann auch nur 30 g

Man sagt ja, dass es die Niere überlasten kann.

Und ich find, es ist auch ziemlich hygroskopisch, also es trocknet mich voll aus. Und ich misch es auch mit Milch, trotzdem trocknet es einen voll aus.

...zur Frage

Kalorienüberschuss nötig für Muskelaufbau?

Hi Leute, Ist ein Kalorienüberschuss nötig, um Muskeln aufzubauen? Ich habe dazu schon verschiedene Meinungen gehört. Ich möchte nämlich kein Fett aufbauen. Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ist eine Teersalbe für die Haut schädlich?

Hab vom Physio so einen Salbenverband mit einer komischen Teersalbe bekommen. Hab abends Meinungen gehört, dass die sehr giftig und schädlich sei, aber eben gut eine Schwellung rauszieht. Wie ist das, gibt es da eine sichere Meinung?

...zur Frage

Reitsport : MsM gilt als Doping, ja oder nein!???

Ist MsM das ist eine reine Schwefelverbindung (ist gut für den Knochen und Skelettaufbau! Wirkt wohl auch entzündungshemmend?) ohne Zusätze nun Doping oder doch nicht? Tierarzt und Hersteller konnten mir diese Frage nicht beantworten aber vielleicht weiß es ja hier einer!?

...zur Frage

Umfrage: Was denkt Ihr sind die Motive für Doping?

Man hört ja verschiedene Ausreden, wie denkt Ihr?

...zur Frage

sollte Doping legalisiert werden oder nicht??

es ist ein viel diskutiertes thema und ich glaube keins spaltet die sport gemeinschaft so wie das thema doping.

gibt es noch den sauberen sport oder hat es ihn nie gegeben? wer ist schuld am doping? die sportler oder die zuschauer, die immer neue rekorde erwarten und somit die sportler zum missbrauch treiben oder sind es doch die sponsoren und geldgeber, da man ohne entsprechende leistung auch kein geld verdienen kann.

was würde passieren wenn man doping legalisieren würde? vielleicht nichts, da die weltspitze eh schon im dopingsumpf versunken ist?!

wie kann es sein, das bei der tour de france fahrer des dopings überführt werden die "eh nur hinter her fahren" und die spitzen gruppe ganz "sauber" ist. sind die anderen einfach nur zu blöd sich erwischen zu lassen oder haben die anderen einfach nur eine bessere und neuere methode des dopings die man noch nicht nachweisen kann?

wer hat überhaupt interesse daran dopingsünder zu überführen? sind das nicht die gleichen personen die geld mit dem sport verdienen und die doping test überwachen und finanzieren. ist paradox und ein wiedwerspruch an sich!!

ich könnte ewig so weitermachen, aber was denkt ihr darüber. doping ja (weil es ja eh schon jeder macht), nein (da man an den sauber sport glaubt) oder ist es einfach nicht möglich (da es nicht überprüfbar ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?