Gehört Coffein (auch in Form von Kaffee) zu den verbotenen Wirkstoffgruppen beim Doping?

1 Antwort

hallo, ich bin nicht ganz dieser meinung. doping ist eine heikle angelegenheit und bezieht sich auch auf die sportart die du betreibst. manche substanzen werden nur im wettkampf getestet, andere auch während den trainingsphasen. du kannst immer beim olympischen verband die aktuelle dopingmedikamentenliste verlangen, die ist aktuelle und sportspezifisch auch mit den kleinsten details versehen. merke dir "nicht wissen schützt nicht", somit liegt es an dir dich richtig zu informieren. ein solches heikles thema wie doping ja/nein, würde ich nicht auf gut rat hier suchen! Hängen würdest du ganz alleine in der dopingkontrolle! da nützt dann nichts, die im netz haben gesagt, dass.....

Was möchtest Du wissen?