Gehöhrt das Vorgrün zur Spielbahn oder zum Grün?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Vorgrün gehört nicht zum Grün. Also ist so zu regeltechnisch so zu verfahren wie auf jeder anderen Stelle des Platzes, ausgenommen Hindernisse.

Bei Pc_spielen gehlört es zum grün ;) In der Regel aber nein

Der Sinn der Frage erschließt sich mir nicht. Grün ist Grün und nur für das Grün gibt es gewisse Sonderregelungen, wie Ballmarkieren, Ballputzen, usw. Wenn man einen Bereich mit einem extra Namen versieht, wie das Vorgrün, dann gelten dafür auch andere Regeln. Nicht auf jedem Fall ist so ein Vorgrün auch vorhanden oder so einfach zu definieren. Manchmal sind die Übergänge schon recht fließend. Das Grün kann man aber immer eindeutig erkennen.

hacklberry hat Recht, das Vorgrün gehört nicht zum Green.

Das Vorgrün gehört nicht zum Grün. Deshalb muss man am Vorgrün auch bei aktuellem Anlass droppen. Im Gegensatz zum Grün, dort musst du besser legen. Auch darfst du am Vorgrün beim Putten die Fahne im Loch lassen. Alles über solche Golfbegriffe findest du auch auf http://www.golf-import.at/Golf-ABC-v.html

Vorgrün gehört zum Fairway

Was möchtest Du wissen?