Gehe ca seit einem halben jahr ins Fitnessstudio kann ich mit Muskelkater trainieren gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auf keinen fall... Muskelkater ist nur die Bestätigung, dass sich der Muskel noch nicht erholt hat. Wenn du während des Muskelkaters trainierst, schädigt das dem Muskel nur... bzw kann zu Übertraining führen -> musst du mal nachschauen :) Ich kenn mich da nicht wirklich aus, deshalb will ich dazu nicht mehr sagen, aber mach lieber 2 Tage zwichen dem Ganzkörpertraining pause...

Du kannst auch mit Muskelkater trainieren. Das ist jetzt nicht problematisch, sofern der Muskelkater jetzt nicht so stark ist das du dich kaum bewegen kannst. Ich würde hier nach deinem Körperempfinden gehen. Nottfalls ein leichteres Trainingsprogram ausüben.

Stimme zu! Ich weiss gar nicht voher alle haben, dass man auf gar keinen Fall mit Muskelkater trainieren sollte. Wenn du bereits ein halbes Jahr trainierst, sind deine Muskeln an Belastung halbwegs gewohnt. Solange sich der Kater in Grenzen haelt kann man trainineren

0

Nichts trainieren wie schon geschrieben. Pause von 48 Stunden einhalten. Danach erst wieder leicht einsteigen. WEnn Du das öfters hast, wie beschrieben dann noch leichter einsteigen. Dann auf Regelmäßigkeit achten und man hat keine Probleme.

Du solltest grundsätzlich längere Pausen lassen als 48 Std., wenn Du bis zum Muskelkater trainierst.....

Trainier ne Woche locker mit weniger Gewicht.

jeder muskelkater ist eine muskelverletzung. aussetzen bis der muskelkater abgeklungen ist. danach das training besser dosieren und erst nach und nach steigern.

Was möchtest Du wissen?