Geeignethot für Football?

3 Antworten

Hi,

Du hast Dir doch sicherlich schon NFL-Spiele angesehen. Dabei musst Du doch festgestellt haben, dass in der Offense und Defense Line wahre Brocken zu sehen sind. DJ Fluker von den Seattle Seahwaks wiegt z.B. 156 kg! Gut – so schwer solltest Du natürlich mit Deinen 17 Jahren nicht sein. Um den Quaterback abzuschirmen und die gegnerischen Angriffe abzublocken, braucht man gewichtige Männer - Guards, Center, Tackles. Die dürfen natürlich nicht nur fett sein, sondern müssen auch Muskeln haben und fit sein. Also: arbeite an der Kondition (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit), dann wird das schon.

Gruß Blue

Sprich einen Verein an und mach ein Probetraining. Du wirst danach völlig kaputt sein und hoffen, dass du nie wieder aufstehen musst, aber das ist ja normal. Das ist ein sehr intensiver Sport. Aber wenn es dir Spaß machen sollte, ran da!

Was möchtest Du wissen?