Gebrochen oder doch nur Kapselriss?

3 Antworten

Was war es?

Warst du beim Arzt?

Das können wir dir leider nicht sagen.. suche einen Arzt auf

Das kann dir ein Arzt sagen.

Finger leicht angebrochen: Belastungsfähig und beweglich wie vorher?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein Ringfinger gebrochen und man hat mir gesagt, dass dieser "nur" leicht angebrochen ist (also nichts schief etc.) und ich nach zehn Tagen die Schiene wieder abnehmen kann.

Nun frage ich mich, ob mein Finger so belastungsfähig und beweglich wie vorher sein wird. Werde ich denn nach einer erfolgreichen Heilung irgendwas noch von dem Bruch spüren?

MfG

...zur Frage

Wie schnell heilt ein Kapselriss?

Hallo, also ich habe vor ca. 3 Wochen einen Basketball vor meinen kleinen Finger bekommen. Ich war beim Arzt, da es sehr weh getan hat und sehr dick war. Es stellte sich heraus, dass es ein Kapselriss ist. Ich habe eine Schiene bekommen, die ich 2 Wochen tragen sollte. Nun sind diese 2 Wochen vorbei, die Schwellung ist auch weg gegangen, jedoch tut es immer noch weh, wenn ich den Finger einknicke. Meine Frage ist nun, ob das normal ist, dass es immer noch wehtut und wann ich wieder Sport machen kann?! (Ich mache Kampfsport) Und: Ist es besser die Schiene dran zu lassen oder ab zu machen?

...zur Frage

Kapsel angebrochen? ?

meine schwester hat sich beim fussball die kapsel im finger angebrochen. wo oder was ist das?

...zur Frage

Was sollte man tun um einen lädierten Ringfinger zu heilen?

Heute bei einer Trainingsübung knickte mir der Ringfinger um, als ich einen Ball auffangen sollte. Seitdem habe ich enorme Schmerzen am Ringfinger. Ich kann ihn noch einigermassen biegen, aber nicht im vollen Maße.

...zur Frage

Warum soll man die Finger an kleinen Griffen beim Klettern nicht abknicken?

Ich wurde letztens ermahnt, nicht immer mit "aufgestellten" Fingern die Griffe zu halten. Ich finde aber, dass man so gerade bei kleinen Leisten viel besseren Halt hat, weil der Finger so schön im Griff einrastet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, solche Griffe mit geraden Fingern halten zu können. Da braucht man doch viel mehr Kraft dafür, oder? Ist die Verletzungsgefahr bei aufgestellten Fingern wirklich so hoch?

...zur Frage

Was tun gegen taube Finger beim Radfahren?

Ich fahre ein umgebautes Rennrad mit Tourenlenker und Federung im Vorbau, sitze also nicht so nach vorne gebeugt wie ursprünglich. Trotzdem bekomme ich manchmal schon nach kurzer Zeit taube Hände. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?