gar keine schusskraft brauche dringend hilfe!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen kraftvollen Schuss bekommst du durch regelmaessiges Training. Ich hab das immer so gemacht ich hab den Ball ca. 5 Meter vors Tor hingelegt und dann mit dem Spann draufgeschossen ohne viel Kraft. Dann nach einer Woche aus 11 Meter Entfernung, nach zwei Wochen 20 Meter usw. Das klingt doof und langweilig aber es hilft. Fang mit wenig Kraft an und steiger dich dann.

als 1 frag bitte deinen Trainer! Jemand der ahnung von sport hat wie dein sportlehrer oder so! Aber ich kann dir auch ein paar tipps geben ich bin zwar ein Mädchen! Hab keine AHNUNG von Fußball! Aber manche Fußballer boys waren schon erstaund über meine schusstechnik oder schusskraft ich vermute es liegt daran das ich eine zeit lang täglich 5-10 km gejoggt bin und immernoch täglich 100 kniebeuge mache wa da meine empfehllung ist! Viel übung am besten mit jemanden der ahnung hat! Ausdauertraining od Krafttraining ... usw.

ich wünsche dir viel Glück bei Fußball und deinen Schüssen ich hoffe ich konnte dir helfen michele2o2

Was sagt denn dein Trainer dazu? Der ist am nächsten an dir dran und kann das eigentlich am besten beurteilen. Er kennt deine Statur, Körpergröße und den Fitnesszustand. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.

Beim Innenriss kann man keine Geschwindigkeit generieren (ist ja zum Passen da). Beim Spannschuss gibt es Unterschiede. Vollspann heisst, mit der gesamten Vorderseite des Fußes den Ball zu treffen. Wichtig ist natürlich den Fuß festzuhalten und das Standbein neben dem Ball zu stellen. Das gibt maximale Beschleunigung mit Einschränkungen der Präzision. Für harte Präzise Schüsse sollte der vordere linke Teil des Fußes den Ball treffen (ohne die Zehen; bei Rechtsfüßler). Je nachdem ob man den Ball unten trifft und er logischerweise nach oben fliegt oder ob man den Ball horizontal trifft, beeinflusst man die Flugbahn. Hier solltest du einmal gezielter im Internet recherchieren.

Deine Beinlänge & die Beinkraft erzeugen die maximale Beschleinigung. Da du an der Länge nichts machen kannst, trainiere die Kraft mit vielen kurzen Sprints, Standsprüngen usw.

Ist das nicht der Innen (Aussen-) rist? Oder was soll da gerissen sein?

0

Was möchtest Du wissen?