Ganzlederreithose oder Kniebesatzreithose zum Reiten?

3 Antworten

Ich würde immer Ganzlederreithosen nehmen weil man viel besseren halt hat als in Knieleder... Auch finde ich das man immer gucken sollte wozu man die Reithosen braucht... wenn man z.b nur ins Gelände geht reicht auch eine Kniebesatz, wenn man aber professionel Dressur oder Springen reiten möchte solte es schon eine Ganzleder sein.H.d.l

Wenn man jetzt mal im internationalen Sport guckt (Springen) haben da eigentlich zu 90% alle Knielederreithosen, weil man dann denk ich einfach fester dran sitzt da eben nur Leder an den Knien ist. Ansonsten würd ich sagen jeder wie er besser mit klar kommt. Ich persönlich reite mit Ganzleder. Man hat einmal mit angefangen und ist nur noch den Luxus gewöhnt ;-)

Bei der Ganzlederreithose hat man meiner Meinung nach mehr Kontakt im Sattel und rutscht nicht so hin und her. Knielederreithosen sind auch nicht so haltbar, da gerade oben am Knie das Leder sich abreibt und diese dann schneller Löcher oder Risse hat.

Zügel mit oder ohne Stege zum Reiten?

Gibt ja eine Menge auf dem Markt. Welche Vor-und Nachteile bringen denn Zügel mit oder ohne Stege? Was ist besser?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Wie sieht die Ausrüstung für Pferd und Reiter beim reiten einer Jagd aus?

Hallo, gibt es bei einer Jagd einen bestimmnten Dresscode für den Reiter unf was sollte ich meinem Pferd anziehen? Gamaschen, Martingal etc?

...zur Frage

Wie wird ein Martingal beim Reiten richtig verschnallt?

Hallo, wie sollte ich mein Martingal am Pferd zum Reiten richtig verschnallen? Gibt es da eine Faustregel?

...zur Frage

Für das Longieren eine Longe auch Gurtmaterial oder Baumwolle?

Hallo, welche Longe könnt Ihr zum Longieren empfehlen? Aus Gurtmaterial, aus Baumwolle, mit Stegen oder ohne, wie lang etc.?

...zur Frage

Welche Reitstiefel könnt Ihr mir für den Sommer empfehlen?

Ich brauche keine Turnierstiefel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?