Ganzkörpertraining, lieber Schwimmen oder Fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am beides in Kombination. Effektiver wird wohl sicher das Fitnessstudio sein, aber mit Schwimmen kann man schon auch etwas erreichen. Die wirklich guten Schwimmer sind aber nicht nur wegen ihres Sports so definiert, sondern schon auch, weil sie in Fitnessstudio gehen.

Ich würd dir auch eher Schwimmen empfehlen. Einen definierten Körper kannst du dir auch im Fitnessstudio antrainieren, aber ich finde Schwimmerkörper sehen natürlicher aus, als die künstliche antrainierten Muskeln im Fitnessstudio, die bei allen gleich ausschauen.

Wenn Du Deine Muskulatur über das Schwimmen "definieren" willst, ist es Leistungssport. (Da reicht ein bis drei mal eine Stunde plantschen pro Woche nicht aus, sondern dann bist Du bei ca. 6 x 5km [aufwärts] pro Woche) Und Leistungssportler machen zusätzlich Krafttraining.

Was möchtest Du wissen?