Fußschmerzen nach Umknicken?

2 Antworten

Hab die Frage gefunden und da sowas auch mir passiert ist, will ich gerne etwas mehr darüber sagen. Ich weiß, wie stark die Schmerzen sind, deshalb will ich von Hilfe sein, damit die Schmerzen weg sind. Es gibt wirklich vieles gegen die Schmerzen, doch das beste ist, wenn man es ein natürliches Mittel ist.

Diese haben die beste Wirkung, was vollkommen wichtig ist. Die Schmerztabletten sind nicht hilfreich, zwar sind die Schmerzen für ein paar Stunden weg, doch später wird es dieselbe Situation sein. Ich persönlich habe damals CBD Öl benutzt, doch da es zu teuer war, habe ich es selbst gemacht. Dabei konnte ich auf https://cbdnol.com/blogs/cbdnol-blog herausfinden, wie man sowas selbst macht und kam am Ende ziemlich gut zurecht.
Lohnt sich sowas auf jeden Fall, deshalb check es selbst und melde, wenn du was hast.

Grüß!

Also wenn diese dürftige Erklärung schon ausreichen soll um den Gang zum Arzt zu ersparen, dann kann man Ärzte gleich durch Internetforen ersetzen.

das ist ne prima Idee - machen wir...

aber nur nach Gebührenordnung der Ärzte ;-)

1

Schwellung über dem Knöchel und kaum Schmerzen?

Ich habe seit ungefähr 4-5 Monaten eine Schwellung oberhalb meines Knöchels die auch ungefähr die Größe meines Knöchels hat. Es tut beim laufen weh und wenn ich etwas länger den Knöchel nicht belastet hatte. Z.b beim aufstehen. Nach ein paar Schritten geht es dann wieder. Zuerst dachte ich es wäre eine Überlastung da ich Fußball spiele jedoch sollte die doch nach ein paar Wochen weg gehen?

...zur Frage

Nach Umknicken Schmerz nur noch bei Drehen des Fußes da.

Hallo! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich war noch nicht beim Arzt, weil die Schwellung zurückgegangen ist. Beim Gehen habe ich keine Schmerzen mehr. Der Knöchel schmerzt nur, wenn ich ihn nach vorne/hinten beuge oder ihn nach links/rechts drehe. Auch tut es weh, wenn ich auf den Knöchel drücke. Mein Knöchel fängt jetzt an, sich gelb zu verfärben. Spricht das für einen Bänderriss, oder ist es nur eine Überdehnung? Dankeschön im Vorraus! lg eagle94

...zur Frage

Frage zur Bänderzerrung

Hallo,

ich habe mir am vergangenen Mittwoch beim Training(Fußball) die Bänder gezerrt bzw. angerissen am Fuß(in der Nähe vom Knöchel)

Ich war gestern beim Arzt und darf erstmal 2 Wochen kein Sport machen ( :( ) und muss am Donnerstag nochmal dort hin.

1. Wie lange darf ich wohl kein Sport, gerade Fußball, treiben?(habe die kommenden Wochen jetzt alles Turniere...)

2. Tips um den Genesungsprozess zu beschleunigen?

Einige Informationen: Bei dem "Unfall" hat es "knax" gemacht und ich dachte zuerst, dass mein Knöchel verstaucht/gebrochen ist, bin aber aufgestanden und habe noch bis zum Ende des Trainings mitgespielt(ging noch ca. 30 Minuten) ohne Schmerzen.

Außerdem bin ich auch auchz komplett ohne Schmerzen vom Training nach Hause gejoggt im schnellen Tempo da es -10 C war(ca. 3 km, wenig, aber ebend ohne Schmerzen)

Meine Schwellung ist auch sehr gering, ledeglich oberhalb des Knöchels.

Außerdem habe ich vom Arzt "nur" einen Verband bekommen, welcher eig nichts bringt :D

Ich hoffe ihr könnt mir sagen mit was ich rechnen darf...

Liebe Grüße

...zur Frage

Ei am Knöchel(knorpelartig) nach bänderverletzung , was machen?

Hallo zusammen, also ich bin 17 jahre alt und bin beim fussball vor genau 3 wochen umgeknickt und hab mir wie der arzt im krankenhaus meinte navh dem röntgen mein aussenband am knöchel ueberdehnt. Die schmerzen waren verwunderlich nach 4 tagen vom einen auf den anderen Tag weg und hab jetzt auch eine Schiene vom Arzt bekommen die meiner Meinung nach nix bringt weil die einen ja nur vorm umknicken schuetzt ,stimmt das? Es ist eine stabilorthese von der Bauerfeind AG! Und jetzt meine andere Frage ich hab seitdem der Knoechel abgeschwollen ist, der Bluterguss weggegangen ist ein knorpelartiges ei am knöchel was mich verwundert. Es schmerzt nicht, ist nicht blau es ist nur wenn man draufdrueckt so als waer da en knorpel sozusagen neben dem knoechel . Aber die röntgenbilder haben gezeigt das nix mit dem Gelenk oder sonst was falsch ist, was koennte das sein? Gefährdet dies, das fussballspielen bzw kommt die verletzung da wieder wenn ich bald wieder anfange? Was kann man dagegen machen will nich ewigkeiten mit sowas am fuss rumrennen! Danke im vorraus

mfg deniz1996

...zur Frage

Schmerzen im Fuß (Sprunggelenk?)

Ich habe seit gestern Schmerzen im Sprunggelenk glaube ich , also in der Höhe meines Knöchels im rechten Fuß. Ich habe für Fußball Freistoßübungen aufm Platz gemacht. Meine Frage lautet: Muss ich mich nur ausruhen oder zum Orthopäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?