Fußprobleme durch Laufschuhe mit Stützelement?

3 Antworten

Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Technik wird oft vernachlässigt. Die Schuhe sind nicht ganz unwichtig, da sie tatsächlich Ursache für Schmerzen sein können. Hast du schon eine Laufbandanalyse gemacht? Evtl. kann dies einen Hinweis auf Lauffehler geben.

Dass deine Probleme an der Materialverstärkung liegen kann man wohl ausschliessen. Wer keine Pronotion hat merkt das gar nicht.

bist du dir da sicher?

0

Wenn ich mich recht erinnere hat dir damals aufgrund deines Anfordeungsprofils niemand zu dem Kayanos geraten...btw wenn du 6mal die Woche trainierst und immer mit dem gleichen Schuh kommt es zu Problemen mit oder ohne Stütze. 3 paar Schuhe die möglichst zu deinem Fuß passen von verschieden Herstellern sind hilfreich. Eines ist aber auch klar, wenn du ordentlich deine Lauf-ABC Übungen machst und du den Schuh führst und der Schuh nicht deinen Fuß, dann ist der Schuh zweitrangig. Schuhe sind generell überbewertet und die Ausbildung der Technik ist unterbewertet.

Das stimmt...

0

Was möchtest Du wissen?