Fusspallprofi Renegation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Regnation brauchen sie wohl keine, genausowenig generieren sie.... oh mann!

Regeneration brauchen sie dagegen sehr wohl, ihr Körper muss sich auch regenerieren!

Blackmind 13.11.2010, 10:43

...vielleicht genieren sie sich beim regenerieren..? :-)))

0

Hallo Kevin!

Dass Fussballprofis ein schönes Leben haben und den ganzen Tag nur Fussball spielen ist ein (modernes) Märchen. Profi-Fussballspieler haben in der Regel einen Ernstkampf pro Woche. Vielleicht spielen sie noch international in der Championsligue oder Europacup. Dann haben sie auch mal zwei Spiele.

Dazwischen wird trainiert, mal hart, mal weniger hart - genau nach Plan; dafür hat man bei Profivereinen ja einen ganzen Trainerstab angestellt. Natürlich wird auch nicht den ganzen Tag trainiert. Eine Trainingseinheit dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Davon gibt es 1 maximal 2 pro Tag. Dazwischen wird regeneriert!

Der Unterschied vom Amateur zum Profi ist eigentlich gar nicht so gross. Oft trainieren beide gleich viel und gleich intensiv. Nur wenn der Amateur zur Arbeit muss, kann sich der Profi ausruhen...

Was möchtest Du wissen?