Fußgewichte sinnvoll oder sinnlos?

4 Antworten

Die Dinger sind in jeder Hinsicht Scheisse und machen Dich weder schneller noch ausdauernder. Ausserdem trainierste Dir damit Dysbalancen an.....

Wenn Du schneller joggen willst, trainiere Tempoläufe u.ä.. Das ist auch gut fürs Fußballspielen, lässt Dich allerdings nicht schneller sprinten. Das musste wieder anders trainieren....

lauf lieber mit hanteln

Das bringt nichts, im Gegenteil, du versaust dir nur die Lauftechnik. Versuch stattdessen das Lauftraining zu variieren, z.B. mit Intervalltraining. Das hilft dir ganz sicher auch beim Fussball.