Fußgewichte sinnvoll oder sinnlos?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Dinger sind in jeder Hinsicht Scheisse und machen Dich weder schneller noch ausdauernder. Ausserdem trainierste Dir damit Dysbalancen an.....

Wenn Du schneller joggen willst, trainiere Tempoläufe u.ä.. Das ist auch gut fürs Fußballspielen, lässt Dich allerdings nicht schneller sprinten. Das musste wieder anders trainieren....

Ich würde davon abraten. Die Fußgelenke werden durch die Zusatzgewichte beim Laufen nur unnütz belastet und du bekommst so keinen optimalen Laufstil/Rhytmus hin. Übe lieber ein gezieltes Krafttraining aus. Das ist wesentlich effektiver und. Zwecks Verbesserung beim Laufen solltest du Tempointervalle und Sprints einbauen.

Das macht Dich nur langsam. Du solltest, wie ein Leichtathlet, ein Sprinttraining machen. Geh doch in einen Leichtathletik-Club und lasse Dich beraten. Am besten Du gehst fest einmal pro Woche zu den Leichtathleten. Schnell wird man nur mit Schnelligkeitstraining.Mit Sprint-Intervall- und Tempotraining. Grundlage dazu ist die aerobe Ausdauer, das trainierst Du bereits.

Das bringt nichts, im Gegenteil, du versaust dir nur die Lauftechnik. Versuch stattdessen das Lauftraining zu variieren, z.B. mit Intervalltraining. Das hilft dir ganz sicher auch beim Fussball.

lauf lieber mit hanteln

Was möchtest Du wissen?