Fußgelenkschutz, welcher ist der beste ?

1 Antwort

So etwas gibt es nicht. Auf keinen Fall sollte man dauerhaft Schienen oder Tapes tragen. Das beste was es gibt ist die Stützfunktion der eigenen Muskulatur, der Bänder und der Sehnen. Wenn die bei dir unterentwickelt sind solltest du sie in einer Physio trainieren.

Ja aber es gibt doch genug Sportler die so einen Schiene tragen, die einfach nur vor dem umknicken schützen... was soll daran so schlimm sein ?

@Kingwes

Weil sich der Körper daran gewöhnt und dann die natürlichen Stützen; die Sehnen, Bänder und Stützmuskeln verkümmern.