Fußgelenke fest oder locker beim Kraulschwimmen?

1 Antwort

die Fußgelenke müssen locker sein. Die ganze Beinbewegung sollte als eine Art Welle ausgehend vom Rummpf über die Oberschenkel, zum Knie, Unterschenkel auf die Fußgelenke übertragen werden. Hupe1 bezeichnet dies als Kick. Dem kann ich mich nur anschließen.

6

Vielen Dank an euch alle!!!

0

Stahlharte Brustmuskulatur wie??

Hallo, ich wollte fragen was ich machen muss um richtig gut durchtrainierte Brustmuskeln zu bekommen wirklich das nichts mehr locker ist und wackelt. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie fest sollte ein Schnellspanner am Fahrrad sein

An meinem Fahrrad habe ich Schnellspanner an den Laufrädern. Bislang habe ich diese immer sehr fest gedreht, so dass man sie ohne Hilfsmittel kaum mehr gelöst bekommt. Ich frage mich aber, ob das überhaupt so richtig ist und ob man damit nicht sogar die Ausfallenden (insbesondere an der Gabel) zusammenquetscht. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Pullboy beim Kraulschwimmen ... ?

Hallo,

würde mir ein Pullboy zur Verbesserung der Kraulschwimmtechnik helfen ?

Und wenn der Pullboy zwischen den Beinen ist werden die Beine dann noch bewegt ?

Meine Bedenken sind das man sich zu schnell am Pullboy gewöhnt und so der beinschlag schlechteter wird. Ist das richtig ? Also ist es empfehlenswert ?

danke

...zur Frage

Was nutzt der Absatz beim Bergstiefel?

Nachdem ich bei meinen letzten Bergtouren immer wieder Leute mit Trekkingschuhen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass deren Sohle kaum einen Absatz hat. Auch meine leichtesten Bergstiefel haben nur einen schwach erkennbaren Absatz, während die richtig festen auch einen richtigen Absatz haben. Leider komme ich nicht mehr darauf, wozu der Absatz nützlich ist und auf was die Trekkingschuhgeher neben der Fußgelenkstabilität noch verzichten.

...zur Frage

Angst in Zweikämpfe zu gehen

Mir wurde vor einem 3/4 Jahr die Kniescheibe ausgerenkt und seitdem traue ich mich nicht mehr richtig in Zweikämpfe zu gehen. Der Doktor hat gesagt es ist ein bisschen locker. Die Kniescheibe ist auch locker, aber bei mir von Natur aus bei beiden. Ich trage eine Kniebandage zu Stabilisierung. Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Beim Laufen schläft mein linker kleiner Zeh immer ein, woran kann das liegen?

Ich binde eigentlich beide Schuhe gleich fest, oder locker. Aber seitdem ich meine neuen Goretex Laufschuhe habe, schläft mein linker kleiner Zeh ein. Was kann ich machen? habt ihr nen Trick? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?