Fussballverletzungen Statistik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mich mal umgeschaut und auch Zahlen gefunden aber ich halte keine davon für wirklich zuverlässig. Zum Einen liegt es daran, dass Statistiken ja davon abhängen, dass wirklich alle Verletzungen irgendwo aufgelistet und gezählt werden (und viele "Lapalien" werden eben nicht gezählt) und zum Anderen ist eine solche Zählung auch völlig unerheblich, weil die Zahl bei Verletzungen ja immer wieder steigen und fallen kann und manche Sachen eben einfach vom Zufall abhängig sind.

Was du allerdings finden wirst sind Listen aus 5-10 Verletzungsarten, die am Wahrscheinlichsten sind (die hast du bestimmt auch schon gefunden) bzw. etwas ältere Statistiken, die Langzeitstudien beinhalten und viele Langzeitschäden von Fußball vermerken (enormer Knorpelverschleiß und Arthrose usw. usw.).

Es mag also sein, dass es eine Statistik gibt, jedoch wäre diese nicht aussagekräftig, da die Faktoren, die zu den Verletzungen führen a) von allen möglichen Variablen wie Umwelt der Spieler abhängt und b) eben nicht genau sein kann, weil nicht jede Verletzung in einem Register gespeichert wird und diese Statistik somit wirklich wirklich ungenau wäre.

Ich hoffe das hat dir geholfen, auch wenn es sicher nicht das war, was du hören wolltest :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?