fussballübungen für kinder 5 und 6 jahre alt

0 Antworten

Welche Sportarten haltet ihr für 8-10 jährige Kinder als optimal?

Und zwar mein ich Sportarten, die Kindern sehr viel Spaß machen und bei denen die körperlichen, koordinativen, oder auch charakterlichen Eigenschaften der Kinder besonders gefördert werden.

...zur Frage

welchen Sport für 8-jährige

Hallo, ich suche einen Auslgeichssport für meine fast 8 jährige Tochter. Leider hat sie seit sie in der Schule ist stetig zugenommen. Es fehlt einfach die Bewegung. Sie war im Waldkindergarten und in der Zeit dünn. Was kann man in den Alltag mit einbinden zwischen Schule und Hausaufgaben? Habt ihr einen Tipp für mich? Danke Wiesi

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Wie viel sollten 9 bis 10-jährige Kinder maximal trainieren?

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und treibt sehr gern Sport (vorallem Fußball). Neben dem Training macht er gern noch ganz viele andere sportliche Altivitäten mit Freunden zusammen. Er ist aber leider nie wirklich müde vom Sport (immer energiegeladen) und jetzt bin ich mir nicht sicher, wann ich ihn da zurückhalten soll. Wie viel sollten Kinder generell in diesem Alter trainieren? Sollen sie sich auch mal so anstrengen, dass sie ans Limit ihrer Kraft gehen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?