Fußballtraining für G-Jugend gestalten

2 Antworten

also ich bin trainierin einer g-jugend u kann ja mal kurz mein trainingsablauf schildern. da die kids sehr motiviert sind.

an anfang machen wir meist 4querbahnen in einer Reihe laufen , hopsalauf seitlich laufen schnell u langsam lauifen.

dann spielen wir ein spiel wie fischer fischer oder schwarze mann.

dann slalom übungen wie per hand durch rollen mit fuss rolen oder ball auf boden werfen u auffangen.

nun slalom durch hütchen mit torschuss.

mit den torwart habe 4 im wechsel alle 2 wochen 2 andere jungs in tor.

dann am ende des trainings ein freies spiel auif 1-2 tore.

und zum schluss 4 spurts zu mir hin mit nach dem letzten auslaufen zur anderen grundlinie u zurück.

die jungs u mäödels sind sehr motiviert u bringen immer wieder selbst wüsnche u anregungen mit die man dann im training einbauen kann.

hoffe konnte etwas helfen

Meiner meinung nach könntest du sie spielen lassen aber auch lustige sachen machen wie z.b. elfmeterkönig oda sowas machen,sodass sie auch ein wenig ehrgeiz bekommen!

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

welche fussball übungen könnte ich zu hause machen ??

Hallo , wollte mal fragen welche übungen man zu hause machen kann die ein weiter bringen im fussball ???

thx....

...zur Frage

Bei 3 Trainingseinheiten die Woche einen dreier Split oder einen Ganzkörpertrainingsplan?

Hallo, mich interessiert die Frage sehr was sinnvoller für den Muskelwachstum ist. Entweder eine Muskelgruppe 1 Mal die Woche trainieren oder drei Mal und dann nicht so intensiv?

...zur Frage

Schusskraft im Fussball

Hallo Wie kann Man im Fussball eigentlich seine Schusskraft Trainieren ?

...zur Frage

Welche Trainingsformen und Intensivübungen gibt es zum Pass-Spiel beim Fußball?

Bin auf der Suche nach allen Intensivübungen und Trainingsformen beim Fußball zum Thema Passen. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Suche dringend Tipps für ein Training nach längerer Pause!

Hallo, mein Sohn (15) hat auf Grund starker Probleme mit den Wachstumsfugen in den Knie- und Fußgelenken seit ca.4 Monaten überhaupt keinen Sport betrieben. Nun, da er längere Zeit schmerzfrei war fing er mit leichtem Joggen an. Bereit nach der ersten Einheit taten im beide Knie unterhalb der Kniescheibe weh. Wir ließen beide Knie tapen und die Schmerzen waren weg. Meine Frage: Ist joggen vielleicht doch nicht der optimale Wiedereinstieg? Was gibt es für Alternativen? In der nächsten Woche fängt sein reguläres Fußballtraining wieder an, incl. 3-tägigen Intensivtraining (2 x 2 Std./ Tag). Das wäre ja wohl nicht das Richtige.

MM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?