Fussballspezifische Kraft Übungen Kondition Koordination Körper Zweikampf Ernährungsplan Fußballprofi?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal Kompliment! Du weißt genau in welche Richtung du dich orientieren musst um besser zu werden im Fußball. Ernährung und die richtigen Übungen sind der absolute Kern für langfristigen Erfolg.

Schau dich gerne mal auf meinem Youtube Kanal um:

Zur Ernährung Empfehle ich immer folgendes und auch der Chefphysio von Hannover fährt mit dieses Philosophie sehr gut:

Weiterhin würde ich empfehlen, KEINE Kraftübungen zu machen. Den Grund dafür, erkläre ich in diesem Video:

Ich empfehle Oliver Schmidtleins Buch über funktionales Training im Fussball. Das beinhaltet Muskelaufbau und Beweglichkeit - fussball funktionsspezifisch.

Willst du Fett verlieren musst du dich energiereduziert ernähren. Nach welcher Methode ist dabei egal, nimm die, die dir am besten liegt.

Was möchtest Du wissen?