Fußballprofi werden noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wärst jetzt nicht besser, wenn Du schon seit dem Kleinkindalter im Verein spielen würdest, mach Dir da nichts vor.....

Entscheidend ist Dein Talent, Deine Fitness, Deine Einstellung, und das Glück! Wenn Du das Zeug zum Profi hast, dann wirst Du Deine Chance noch kriegen.....

Zwischen der zweithöchsten Jugendliga und dem Profibereich liegen allerdings Welten. Du kannst schon froh sein, wenn Du danach in der 4en/5en Liga spielst, glaub mir:-)!

Man braucht auch nicht 500 Tricks, um den Sprung zu schaffen. Im Fußball sind andere Dinge wichtiger.....

Du scheinst Talent, das Herz, und den Ehrgeiz zu haben. Mach was draus! Spiel für die Mannschaft, sei ein guter Mensch, arbeite an Dir..... Eine dribbelnde Einmann-Show will kein Trainer in seinem Profi-Team.

Interessant wirst Du, wenn Du fehlerfrei spielst, topfit bist, Sicherheit ausstrahlst, mannschaftsdienlich spielst, Übersicht hast, und in JEDEM Spiel schneller bist als der Rest der Truppe. Einen Verteidiger austanzen alleine reicht nicht, das kann jeder halbwegs brauchbare Offensiv-Spieler.....

Im Übrigen liegt die entscheidene Phase noch vor Dir:-)! Im Alter von 16-18 trennt sich erst die Spreu vom Weizen. Dann, wenn die Mädchen kommen, die Partys, der Alkohol, die letzten Wachstumsschübe, und das Ende der Schulzeit.

DANN musst Du dran bleiben. Dann musst Du Glück haben. Dann musst Du Prioritäten setzen. Und dann musst Du die Entscheidung treffen, ob Du auf den Sechser im Lotto hoffen willst, oder doch lieber einen sicheren Weg einschlägst....

Dein Ziel für die nächsten 1-2 Jahre sollte es jetzt erstmal sein, in die ERSTE Jugendliga zu kommen. Dort geht es dann schon professionell zur Sache, der Unterschied ist ENORM, glaub mir:-)!

Wenn Du DORT in jedem Spiel überragend bist und bis zur A-Jugend bleibst, dann wirst Du im Anschluß eine Chance bei den Amateuren in der 3en Liga kriegen. Und das ist wieder ein krasser Unterschied.

Und wenn Du dann immer noch überragend bist, dann wirst Du Profi:-)

Ich kann Dir nur empfehlen kleine Brötchen zu backen. Deinen Traum haben viele und Dein Talent ebenfalls..... Wenn Du ne Chance in der 3en/4en Liga kriegst, dann kannst Du schon stolz sein.

Im Übrigen wird da schon ne Menge Geld bezahlt und professionell trainiert. Man wird da kein Millionär, aber nebenbei arbeiten braucht man dann auch nicht mehr....

Was aus dir wird kann dir hier aus der Ferne eh keiner sagen. Was mir so auffällt an deinem Erzählstil- und Inhalt; da ist wenig Struktur, kein Faden, keine Idee. So wird das nichts. Was willst du jetzt eigentlich, einen Trainingsplan?, gutes Zureden?, Tipps wie man Profi wird?, Einschätzungen zu deinem Lebensweg? Versuch mal einen klaren Gedanken zu fassen und nicht die Gedanken nur herausquellen zu lassen. Vielleicht gilt das auch allgemein für dein Leben. Statt Holterdipolter, hallo ich habe hier 100 hektische Ideen und ich mach mal irgendwas weil 98 davon sind eh Käse mach lieber mal etwas ruhig und konsequent und richtig und lass den anderen Kram weg.

Ja keine Ideen den ich kann ja nichts dafür das mich meine Eltern nicht mit jungem Alter im Verein gesteckt haben... Ich kann nur das beste aus meiner Situation machen aber wissen ob es noch Chancen gibt weil ich kenne keinen Fußballer mit so einer Vorgesichte und Ausnahmen gibt es ja aber ich brauch halt ein passendes Vorbild. Alle sind im besten Fußballalter in einem Verein geschickt worden und fertig weiteres hängt vom Talent,Wille und Training ab...

0

Ich kenne die Fußballszene natürlich nicht gut (selbst der Bundesliga zusehen tut weh, das entspricht nicht meiner Vorstellung von Sport), aber Dein Problem ist wie in anderen Sportarten auch - entweder durch den Wohnort oder weil Du bzw. deine Eltern den Sport zu Beginn nicht so ernst genommen haben, hast Du erst spät mit einem hoffentlich professionellen Training begonnen. Die Qualität vom Training ist auch nicht immer und überall gleich. Sport für die Kinder kostet den Eltern auch relativ viel Geld und muss besser organisiert werden, als wenn Du nur in deiner Freizeit im Park nebenan herumkickst.

Wichtig für Dich ist jetzt, dass Du das beste aus jedem Training herausholst und diese Leistung auch im Spiel umsetzen kannst - nicht unbedingt alle Kunststücke zeigen, sondern effizient dem Spiel deiner Mannschaft dienen, anspielbar sein, nicht eigensinnig, aber auf deine Stärken vertrauen.
In Wien sind viele Vereine und Trainingsmöglichkeiten relativ einfach zu erreichen und Du kannst ja auch zu einem Probetraining bei einem höheren Verein (vielleicht eher Vienna als Rapid zu Beginn) anfragen, sprich mit deinem Trainer, was er mehr von Dir erwartet, ob er nach dem Match mit deiner Leistung zufrieden war.

Was vor 5 oder 6 Jahren war ist VERGANGENHEIT, was Du jetzt machst ist wichtig und Du kannst diese Jahre nicht rückgängig machen, aber deinen Rückstand kannst Du aufholen bzw. kleiner machen. Viele hören mit 15 oder 16 Jahren mit dem Training auf, weil sie ihre Ziele nicht erreicht haben, in eine höhere Schule oder die Lehre wechseln - mach Dir einen Plan wie Du weiterkommen willst, schau ob Du zu einem Trainingscamp fahren kannst (auch wenn Du Dir das Geld dafür erst selbst verdienen musst) und nutze die Vergangenheit nur um deine bisherigen Fehler zu vermeiden und Dich zu verbessern.

Spiele Fußball! Darf man jeden Tag Trainieren ?

Hallo an alle, Ich Spiele Fußball in der Obeliga und habe in 7monaten ein probetraining in der 1.Liga im Ausland(Griechenland) was soll ich tun um kurzfristig, um einiges besser zu werden? Bringt es was, wenn ich jeden Tag trainiere? Ich hab 3mal in der woche training MO, MI und FR und DI und DO trainiere ich noch bei einer anderen Mannschaft mit ! ist das gut(gesund) ? werde ich so besser?

...zur Frage

Welches Training braucht man für ein sixpack ?

Guten Abend,

ich bin 14 Jahre alt und spiele Fußball in einer schon höheren Liga und fahre jeden Tag bis zu 30kilometer Fahrrad.Man sieht nur ganz leicht die Sixpack Ansätze bei mir,obwohl ich viel Trainiere und mich gesund ernähre :( Ich weiß jetzt nicht welche Übungen ich jetzt wirklich machen soll da ich 2x die Woche ins Fitnessstudio,dann noch 3x Fußballtraining und noch jeden Tag das weite Fahrrad fahren für eine gute Ausdauer.Würde mich über schnelle Antworten freuen ;)

LG

...zur Frage

Nach Kasachstan gehen um FussballProfi zu werden?mit 16?

Also zu mir ich bin 14 jahre alt werde 15 (02 Jahrgang) 178cm groß.kann abwehr und mittelfeld spielen ich trainiere 4-6 die woche habe aber seit 1 woche eine zerrung im Rücken daher muss ich eine kleine Pause machen. Ich habe einen ziemlich guten Körper für mein Alter und kann mich auch gegen 2 Köpfe größere Durchsetzten. Ich spiele in der Kreisklasse was mir gar nicht gefällt. Unsere mannschaft köntte locker in der Kreisliga spielen aber mein Trainer hat da irgentwie keine Lust drauf er meint wir würden nur in der Mitte rumspielen. Jetzt komm ich halt in die B-Jugend wir trainieren schon zusammen mit den 2001er. ich habe eine Führungsposition in der mannschaft (mache alle ecken, freistöße, bin ersatz kapitän der trainersohn ist kapitän. Meine stärken sind Pässe Schüsse Ausdauer Körper Abwehr Mittelfeld und Sturm. bis ich 8 war hab ich in einem Dorfteam gespielt. Als ich 9 war bin ich umgezogen und bin in ein ziemlich gutes Team gekommen. Alle waren 10 trotzdem hatte ich sofort einen Stammplatz und hab so gut wie immer durch gespielt, damals noch als Abwehr spieler. Ich bin 1 jahr später wieder umgezogen und zum besten Team im Umfeld dort gewechselt aber bin nach einem halben Jahr zu einem mittelmässigen Verein gewechselt dort waren wieder alle 1 Jahr älter hatte trotzdem einen Stammplatz als linksverteidiger und linkerflügel. ich wurde zwar zu stützpunktstrainings eingeladen aber die meinten die hätten zu viele leute ich war immer ziemlich dick aber habe vor 2 Jahren (mit 12) mein fett mit regelmäsigem Joggen wegbekommen. Nun ich würde ziemlich gerne höher Spielen aber nicht so gerne zu meinem alten Verein zurückwechseln. Ich hätte die möglichkeit in einem jahr wenn ich 16 werde nach Kasachstan zu ziehen und dort mein Glück versuchen und dann irgentwann von einem Russischen Club endeckt zu werden oder was meint ihr dazu sollte ich das machen ?

...zur Frage

Mit 14 noch Tennisprofi werden?

Hallo, ich spiele jetzt seit ich 12einhalb Jahre bin Tennis. Diesen Sommer habe ich begonnen ca. jeden Tag zu trainieren, ob Trainerstunden, Spaßmatches gegen Freunde oder mit einem Korb Aufschlag... Mein Trainer meint, ich wäre ein Talent, hätte aber für eine Karriere zu spät angefangen. Ich trainiere jetzt außerdem fast jeden Tag Kondition. Verschiedene Übungen und laufen, was man halt so macht. Gäbe es theoretisch noch die Chance wirklich Weltklasse zu werden, wenn ich so weiter trainiere? Was müsste ich beachten? Wie oft/wie lange/was sollte ich genau trainieren um die ganzen Jahre aufzuholen, die andere haben, die schon mit 7 angefnangen haben? Zu mir: 14 Jahre und 10 Monate alt 188 cm groß (noch im Wachstum) 65 kg Ehrgeizig IMmer ruhig bleibend und es macht mir nicht aus ob ich ein Match gewinne oder verliere

...zur Frage

Guten tag hat jemand erfahrung mit probetraining in der türkischen liga (süper lig)?

habe bald ein probetraining und will wissen auf was die da genau achten wie muss ich mich präsentieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?