Fußballprofi werden: soll ich in eine neue Mannschaft wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du noch Profi werden. Aber dafür hast du nicht mehr lange Zeit. Du musst versuchen dich realistisch einzuschätzen, ob du nun ein außerordentlicher Spieler bist oder nicht. 
Suche nach einem Verein der höher-klassiger Spielt, als dein jetziger Verein. Somit werden mehr Leute auf dich aufmerksam und vor allem Leute, durch die du den Sprung noch schaffen kannst.

Und dann solltest du gucken, dass du vielleicht mehr als nur 3x die Woche zum Mannschaftstraining gehst, sondern selber noch trainierst, Tricks üben, Taktik üben, Laufwege, joggen, Krafttraining.
Und die andere Seite der Medaille ist, du darfst in der Schule nicht schlechter werden. 

Auf jeden Fall, rate ich dir zu einem Wechsel und es bestehen noch Chancen.
Du musst ja auch nicht gleich in die Bundesliga starten. Du kannst ja auch vom Amateurbereich durchstarten. Erst Regionalliga und dann höher-klassig, denn da sind auch genug Scouts.

Und wurststurm, hat nur teilweise Recht, was die Jugendmannschaften angeht. Die werden zwar schon im Bambini-alter aufgebaut, dennoch wird so oft und sehr viel rotiert, dass es einen immer treffen kann herauszufliegen, oder in deinem Fall, noch dazu zu kommen.

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich mich selber einschätzen würde, würde ich sagen, dass ich die Basics beherrsche. Ich glaube ein Problem ist es, dass ich oft gegen Größere und "Kräftigere" spiele, trotzdem will ich versuchen mich durchzusetzen. Zusätzliches Training möchte ich auf jeden Fall machen! Ich weiß nur nicht ob ich wirklich gut genug spielen kann, weil mich der Trainer zum Beispiel noch nicht angesprochen hat. Wie gesagt versuche ich mein Bestes zu geben, ich hatte vor noch etwas bei meiner jetzigen Mannschaft zu trainieren und dann vielleicht bei einer höherklassigen Mannschaft anzufragen, denkst du es ist sinnvoll? Oder sollte ich es direkt machen?

0
@Rico123

Naja momentan, kannst du dich nach einem anderen Verein umsehen. Das Problem welches ich sehe ist, dass gerade Sommerferien sind und entweder noch kein Training ist, oder die anderen Mannschaften sind im Trainingslager. 
Ergo für dich heißt das, dass du dich nicht vernünftig anmelden könntest beim neuen Verein und du bist dann glaube ich erstmal für 4 Wochen gesperrt. Das bedeutet du kannst zwar 4 Wochen mittrainieren, aber in der Zeit keine Pflichtspiele absolvieren. 

0

Erstens wirst du in einem unterklassigen Verein nie etwas, weil dich da keiner sieht, keiner fördert, keiner entdeckt. Zweitens ist es in der Tat spät. Alle Top Vereine haben längst ihre Junioren Vereine selbst aufgebaut und das seit dem Bambini Alter (8), also in etwas der Zeit als du das Training bei Freiburg ausgeschlagen hast. Jetzt kommt man da nicht eben mal so rein, es sei denn du bist das super top Talent. Bist du das? Eben.

Drittens ist es immer einfach auf die anderen zu verweisen. Was ist denn dein Beitrag zur guten Atmosphäre in deinem Verein? Was hast du zuletzt gemacht, damit sich die anderen wohl fühlen?

Ich kann leider nicht selber beurteilen wie gut ich bin. Diesen Beitrag hier habe ich gemacht, weil ein Freund mich fragte(bei dem ich zu Besuch war) warum ich denn in einem so "unterklassigen" Verein spiele und ich soll seiner Meinung nach ein Probetraining bei einem etwas größeren Verein machen. Es geht ja nicht darum direkt Profifußballer zu werden, sondern vielleicht erstmal in einen besseren Verein zu wechseln und einfach nochmal alles zu geben und zu versuchen! Danach kann man immernoch schauen was passiert. Ich verstehe nicht genau was du damit meinst: 

Was hast du zuletzt gemacht, damit sich die anderen wohl fühlen? 

Ich versuche im Spiel für die Mannschaft zu kämpfen.

0

Spiele Fußball! Darf man jeden Tag Trainieren ?

Hallo an alle, Ich Spiele Fußball in der Obeliga und habe in 7monaten ein probetraining in der 1.Liga im Ausland(Griechenland) was soll ich tun um kurzfristig, um einiges besser zu werden? Bringt es was, wenn ich jeden Tag trainiere? Ich hab 3mal in der woche training MO, MI und FR und DI und DO trainiere ich noch bei einer anderen Mannschaft mit ! ist das gut(gesund) ? werde ich so besser?

...zur Frage

Wie kann man Fussballprofi in der Schweiz werden., Akademie, U12 Mannschaft etc.?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren angefressen Fussball und bin Gleichgut wie Spieler die seit 7 Jahren Fussball spielen, ich trainiere jeden Tag 2-3 Stunden, doch mein Verein(Dorfverein) erkennt mein Talent und Potetzial nicht und ich weis nicht wie ich ein Probetraining etc. organisieren soll weil ich denke wen ich Junioren u12 Fcl zb. Kontaktieren würde würden sie mich nicht ernstnehmen da mein Team in der 3 Stärkeklasse letzter ist aber ich kann da ja nichts dafür und ich kann es nicht ändern.

...zur Frage

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Mit wlechem alter sollte man in einer Bundesliga Mannschaft spielen?

Ich bin 14Jahre. Und spiele Landesliga ist schon recht hoch .Mit welchem alter sollte ich zur Bundesliga Mannschaft wechseln? Bzw. kann man da einfach so ein Probetraining machen?

...zur Frage

Ist es schlimm jeden Tag Fußball zu spielen ?

Ich Trainiere jeden Tag außer Dienstags da ich da die Bambini Mannschaft trainiere und n Wochenende hab ich dann noch Spiele und ich weiß nicht ob das so gut ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?