fussballprofi traumberuf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der entsprechenden Talentierung ist das natürlich möglich. Bedenke aber das die meisten Profis in jungen Jahren schon gescoutet und dementsprechend in Fußballinternaten systematisch aufgebaut werden. Die schnuppern mit 16 / 17 Jahren schon in der zweiten Mannschaft diverser Proifivereine. Da du den Scouts bis dato wohl nicht aufgefallen bist sehe ich die Chancen um ehrlich zu sein als recht gering an. Wenn wärst du schon entdeckt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das richtige Vitamin B bekommst, dann vielleicht ja. ;) Also, gute Verbindungen zu irgendwelchen Vereinen besitzst. Oder wenn dein Verein diese zu anderen größeren Vereinen pflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann Fußballprofi werden, das entsprechende Talent, die Disziplin und das Glück vorausgesetzt. Glück nicht deshalb, weil du entdeckt werden musst. Das passiert automatisch, wenn du gut genug bist und ihr auch mal auf Turnieren oder im Ligabetrieb spielt. Sondern eher deshalb, weil vielversprechende Fußballkarrieren oft wegen einer schweren Verletzung gar nicht erst zustande kommen.

Den Traum Profi zu werden haben aber viele. Wenn du jetzt noch im Dorfverein spielst, sehe ich da leider keine großen Chancen. Du kannst noch so hart trainieren, wenn du ein Talent wärst, würdest du schon lange woanders spielen. Da fackeln die Scouts nicht lange. Es gibt einfach wahnsinnig viele Jugendliche die gerne Profi werden würden, die Konkurrenz ist einfach sehr groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu alt, zu viel Konkurrenz und zu weit weg von den Fleischtöpfen - Leider nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?