Fußballkarriere im Aus/Inland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jeremy,

ich unterteile meine Antwort mal in zwei Teile:

Chancen auf ein Karriere

Die Chancen auf eine Profi-Karriere sind schon für die Spieler sehr gering, die bereits seit ihrer Kindheit Fußball spielen. Die Talentiertesten besuchen Sportschulen, trainieren bis zu sieben mal in der Woche und investieren ihre gesamte Kindheit und Jugend in ihren Profitraum. Dennoch schaffen nur sehr wenige dieser Spieler den Schritt in den bezahlten Fußball. Im Vergleich zu diesen Spielern fehlt Dir nicht nur die technisch-taktische Ausbildung, sondern auch die notwendige Spielerfahrung, die Du Dir nicht einfach antrainieren kannst. Deshalb hast Du im Normalfall keine Chance mehr auf eine Profi-Karriere. 

Chancen etwas zu erreichen

Ob Du etwas erreichst, hängt ja allein von Deinen Zielstellungen ab. Entwickle deshalb für Dich selbst kurzfristige und realistische Zielstellungen, die Du in Deiner Kanada-Zeit umsetzen möchtest. Häng Dich dort voll rein und schau wohin die Reise hingeht.

Viel Erfolg wünscht Dir Ball-Praxis.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorspielerTheo
29.05.2017, 12:26

Wie immer gute Antwort von Ballpraxis, aber heute eine kleine Anmerkung: Chancen gibt es immer. Die Frage ist, unter welchen Bedingungen. In Deutschland sind die Chancen aber wirklich nahe Null. Ob man in Kanada eine Chance hat, wage ich nicht zu beurteilen. Die Chancen werde um so besser, je weiter man nach hinten in der Fifa-Rangliste schaut. Ich kann mir vorstellen auf Tonga reicht es auch für die Nationalmannschaft;-) Ob das ein Ziel ist, weiß ich nicht.

1

Was möchtest Du wissen?