Frage von JeremyF, 41

Fußballkarriere im Aus/Inland?

Ich spiele seid einiger Zeit Fußball im Verein. (Bin 17 - A-Jugend). Ich spiele erst seid kurzem Fußball und setze vieles daran, besser zu werden. Habe einen sehr stabilen Körper, da ich vor dem Fußball bereits 2 Jahre aktiv Fitness/Bodybuilding betrieben habe. Dazu habe ich eben die körperliche Fitness- die Ausdauer etc.. Ich möchte 2018 für 1Jahr nach Kanada und wollte fragen, ob man dort Chancen auf eine Karriere haben könnte ? Oder gibt es generell noch Chancen für mich, etwas zu erreichen ?

MfG

Antwort
von Ballpraxisde, Business, 13

Hallo Jeremy,

ich unterteile meine Antwort mal in zwei Teile:

Chancen auf ein Karriere

Die Chancen auf eine Profi-Karriere sind schon für die Spieler sehr gering, die bereits seit ihrer Kindheit Fußball spielen. Die Talentiertesten besuchen Sportschulen, trainieren bis zu sieben mal in der Woche und investieren ihre gesamte Kindheit und Jugend in ihren Profitraum. Dennoch schaffen nur sehr wenige dieser Spieler den Schritt in den bezahlten Fußball. Im Vergleich zu diesen Spielern fehlt Dir nicht nur die technisch-taktische Ausbildung, sondern auch die notwendige Spielerfahrung, die Du Dir nicht einfach antrainieren kannst. Deshalb hast Du im Normalfall keine Chance mehr auf eine Profi-Karriere. 

Chancen etwas zu erreichen

Ob Du etwas erreichst, hängt ja allein von Deinen Zielstellungen ab. Entwickle deshalb für Dich selbst kurzfristige und realistische Zielstellungen, die Du in Deiner Kanada-Zeit umsetzen möchtest. Häng Dich dort voll rein und schau wohin die Reise hingeht.

Viel Erfolg wünscht Dir Ball-Praxis.de

Kommentar von TorspielerTheo ,

Wie immer gute Antwort von Ballpraxis, aber heute eine kleine Anmerkung: Chancen gibt es immer. Die Frage ist, unter welchen Bedingungen. In Deutschland sind die Chancen aber wirklich nahe Null. Ob man in Kanada eine Chance hat, wage ich nicht zu beurteilen. Die Chancen werde um so besser, je weiter man nach hinten in der Fifa-Rangliste schaut. Ich kann mir vorstellen auf Tonga reicht es auch für die Nationalmannschaft;-) Ob das ein Ziel ist, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten