Fussballfragen technick

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ja diese Fußball "Artisten" die mit dem Ball in der Luft alles anstellen können, was sie wollen. Ein deutscher "Artist", der auch mal Weltmeister war in seiner Sportart, wurde mal gefragt, ob er Fußball spielen kann. Er antwortete mit Nein. Er kann keinen geraden Pass spielen und keinen Schuss ohne Picke ausführen.

Ich persönlich finde solche Spielereien wie das "Jonglieren" des Balles wird definitiv überbewertet. Denn was bringt einem Bundesligaverein ein Spieler der den Ball 100x hochhalten, aber im Gegenzug eine körperliche Robustheit einer 3 Tage alten Salzstange hat? Die Vereine haben erfahrene Trainer und Betreuer, die auf die Kombination aus Technik und körperlichen Werten achten. Das Jonglieren trianiert zwar das Ballgefühl ist aber aus meiner Sicht mehr eine Spielrerei, aufgrund derer sich Niemand nehmen oder nicht nehmen wird. Es ist zwar förderlich den Ball ein paar mal hochhalten zu können, aber Grenzen á la 100mal hochhalten oder du bist raus gibt es nicht....in KEINEM Verein.


Gruß Exceed

es ist schön das du dies kannst aber willst du fussball spielen oder in einem zirkus auftreten. trainiere auch die anderen techniken und verbessere dein ballgefühl das bringt dir mehr und auch weiter als jonglieren. was bringt dir das ganze wenn du zb. keinen ball annehmen kannst oder zb keine übersteiger oder dein passpiel nicht beherscht

Was möchtest Du wissen?