Fussball: Wie sollte sich ein Außenverteidiger in der Defensivarbeit verhalten?

2 Antworten

Schau dir mal ein paar Spiele deiner Lieblingsmannschaft an. Vll bemerkst, dass die Außenverteidiger manchmal so weit vorrücken, dass sie eine Anspielstation für das zentrale Mittelfeld& Co. sind. Lahm oder Sergio Ramos sind da gute Beispiele

Kommt immer auf das System an, welches euer Trainer euch vorgibt. Ein Beispiel wäre, das schieben der 4er Kette. Ein linker Außenverteidiger schiebt in der Defensive bei Ballbesitz des Gegners also bis fast auf die Innenverteidiger Position, bei einem Seitenwechsel muss er so schnell wie möglich zur Ausgangsposition zurück. Dies gilt für den rechten Verteidiger natürlich auch. In diesem System muss jedoch die komplette 4er und Mittelfeldkette mitschieben.

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Was ist die bessere Sportart für Kinder: klassisches Turnen oder rhythmische Sportgymnastik?

Bitte stimmt ab, und bitte nennt auch ein Argument für und gegen die jeweilge Sportart! :-) Danke.

...zur Frage

3 Monate Winterpause, was oder wie trainieren? Als Fußballer...

Hallo, spiele ambitioniert Fußball und habe jz bis Anfang Februar ca. 12 Wochen Winterpause und möchte diese nutzen um mich perfekt auf die Rückrunde vorzubereiten und schon in der eigentlichen Vorbereitung mit der Mannschaft von februar bis März eine gute Figur zu machen! Verbessern möchte ich mich in Punkto Ausdauer, aber auch in Punkto Kraft bzw. Schnellkraft, da ich als Außenverteidiger aus meiner Sicht beides benötige (Marke Dani Alves oder Marcelo :-) Meine Frage ist nun wie ich dies am Besten schaffe, da ich gehört habe das beides zusammen trainiert schlecht für das jeweils andere ist! Mache ich nur Ausdauer wird mein Antritt langsamer, mache ich nur Kraft bin ich nach kurzer Zeit außer Puste.... Es sollte doch möglich sein beides zu optimieren, aber ich finde im Netz wirklich keine passende, genaue aber auch verständliche Lösung für diese Problem und wende mich daher an euch! Danke im Voraus für eure Hilfe, die ich wirklich dringend und schnell benötige!!! Danke!!

...zur Frage

Wie muss man sich als Stürmer verhalten?

...zur Frage

Was sind besten Vorraussetzungen um Basketballer zu werden??

Was sollten ProfiBaketballer können, Was wäre das optimale Anforderungsprofil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?