Fußball: Wie kann ich meine Schusskraft verbessern ?

3 Antworten

Als ich bin auch 13 aber der trick ist wenn du mit vollspann schihst must du mit demm körper nach hinten wie bei einer flange jenachdemm wie hoch du schisen willst.und um deine schußkraft zu ferbersern musst du immer auf ein fußball platz wo fast nimand ist und immer aufs tor schießen ürgentwann kanst du dann überal hinschiesen ok das ist mein tipp.

Hi,

die Schusskraft lässt sich durch die Schusstechnik verbessern. Trainiere zunächst langsam. Konzentriere Dich darauf, dass Dein Standbein exakt li. neben dem Ball auftritt. (Wenn Du mit li. schießt, ist das Standbein natürlich rechts.) Nun hole mit dem Schwungbein aus und triff den Ball bei relativ gerader Körperhaltung mit dem Spann, zieh dabei das Bein voll durch. Erst wenn sich dieser Ablauf automatisiert hat, bring das Tempo mit hinein. Üben kannst Du das Ganze, indem Du auf dem Fußballplatz aus ca. 30 m Entfernung aus verschiedenen Winkeln immer wieder auf das leere Tor schießt. Tempo – Timing – Tor!

Gruß Blue

Schriftlich zu erklären wie du deine Schusskraft verbessert ist etwas schwer. Hier: http://www.fussballertipps.com/ kannst du dir eine kostenlose Schritt-für-Schritt-Video-Anleitung anschauen, wie du dein Schuss verbesserst.

Was möchtest Du wissen?