Fussball:Wie bringt man einer Mini-Kicker Mannschaft bei, dass man die Gegenspieler ENG decken muss?

1 Antwort

Wenn es sich um Minikicker handelt, ist dies nur schwer zu vermitteln, abgesehen davon sollte in diesem Alter das Spielen im Vordergrund stehen. Sie sind noch zu klein, um ´´Deckungsaufgaben´´ zu realisieren. Bedenkt man, dass sich manch Seniorenspieler damit schwer tut, ist quasi alles gesagt.

Wie bereits erwähnt sollten die Kleinen langsam mit dem Spiel vertraut gemacht werden und das Ergebnis weniger eine Rolle spielen. Das kommt dann später. Wichtig ist den Kindern nahe zu bringen, welch tolles Spiel Fussball ist und eine ´´Liebe´´ zu diesem Spiel entwickeln zu lassen.

Soll ich nur meinen Eiweißbedarf decken?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass man nur den täglichen Eiweißbedarf decken muss, um Muskeln aufzubauen und die restliche Ernährung keine Rolle spielt, solange man nicht zu viel zu sich nimmt?

...zur Frage

Auf was muss ich bei einem guten Trockentauchanzug achten?

Geh jetzt mit paar Jungs ab und zu die Seen in der Umgebung abtauchen. Bringt voll Spaß, hätt ich bei dieser Jahreszeit nicht gedacht. Habe mir immer einen Anzug ausgeliehen, der mir ein bisschen zu eng war und ich habe gefroren wie ein Schneider. Jetzt möchte ich mir einen eigenen kaufen. Auf was muss ich achten, dass es nicht ganz so kalt wird?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen?

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen? Ich habe das Problem, dass sie nach einer halben Stunde Fußball so drücken und Druckstellen hinterlassen, dass es echt weh tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?