Fußball weiter machen?

1 Antwort

das kommt darauf an, wie der Zustand deines Knies jetzt ist. Möglicherweise ist der Knorpel stark geschädigt worden und konnte nicht gut repariert werden. Dann wäre Fussball spielen keine gute Idee. Sehr gut möglich ist aber auch, dass die Chirurgen das ziemlich gut wieder hinbekommen haben und du ohne Probleme wieder Fussball spielen kannst.

Häufig liegt das Ergebnis so in der Mitte, dass du also wieder spielen kannst, aber es nicht übertreiben solltest. Das gilt vor allem, wenn du ein hohes Körpergewicht hast oder wenn du endlos Sprints übst und evtl. noch sehr viel im Kraftraum trainierst.

Wie der Zustand deines Knies nun wirklich ist, kann dir aber nur der Arzt sagen. Du kannst sicher noch mal zu dem Arzt, der dich operiert hat und das dann fragen. Evtl. muss das Knie neu untersucht werden. Von dem Ergebnis hängt das dann ab. Ich würde versuchen, es nicht zu schnell aufzugeben, da Sport immer eine gute Idee ist und selbst wenn es zum Fussball nicht mehr reichen sollte, dass du dann vielleicht einen anderen Sport machst, der das Knie weniger belastet.

Was möchtest Du wissen?