Fussball: Was meint ihr, wie wichtig ist es Dribbeln zu können?

5 Antworten

Nach wie vor wichtig. Gute Dribbler wie Messi können durch ein gutes Dribbling Spiele entscheiden!

ich denke es ist nachwievor wichtig.. doch es ist in den letzten jahren immer mehr im hintergrund gerückt... dribbln wird heutzutage vorausgesetzt ! natürlich gibt es ausnahmetalente (siehe messi usw) doch ich denke das du das alles speziell im taktischen bereich wettmachen kannst. Siehe im Italienischen fussball .. da wird fast nur taktik trainiert

Gute Techniker sind immer gefragt, nur ein Fußballer der sich Eins-gegen-Eins durchsetzen kann, macht die Räume auf und schafft Platz für die Mitspieler. Natürlich ist der Fußball kampfbetonter geworden, aber wie von memories schon gesagt, ein Messi oder Ronaldo können sich durch ihre Dribblings toll durchsetzen, und spielen auch erfolgreichen Fußball.

Ist schon sehr wichtig aber nicht alles entscheidend. Aber gute Spieler können viele schwierige Situationen durch Dribelln lösen z.b. Messi, Ribery, C. Ronaldo.

Sehr wichtig, denn du kommst nur an deinen Gegenspielern vorbei wenn du neben dem Ballgefühl auch eine sehr gut Dribbeltechnik hast. Du hast im Fußball sehr oft die 1 zu 1 Variante und dann wäre es natürlich hilfreich wenn du an deinem Gegenspieler vorbei kommst.

Was möchtest Du wissen?