Fussball: Warum ist bei Fussballschuhe nie angegeben ob sie für breite oder schmale Füße....?

3 Antworten

Man kann keinen Schuh in der Größe X anfertigen, der pauschal jedem paßt, der die entsprechende Schuhgröße hat. Die Schuhgröße gibt in der Regel Aufschluß über die Länge des Fußes. Im Verhältnis dazu gesehen hat ein Fuß mit der Größe 42 zb. auch eine gewisse Ballen bzw Fußgesamtbreite, die bei vielen Menschen mit der Größe 42 identisch ist. Jedoch gibt es bei den Menschen hier immer wieder Schwankungen in der Fußbreite und Symetrie, so das oftmals auch auf eine Nummer größer zurückgegriffen werden muß. Darüber hinaus kommt es auch darauf an wo die Schuhe produziert werden. In vielen südlichen Ländern haben die Menschen schlankere Füße als die Menschen aus der westlichen Region. Hier erlebt man oftmals das in Spanien oder Italien produzierte Schuhe schmäler sind als Schuhe aus anderen Ländern und da ein Schuh optimal passen muß, sollte man ihn beim Kauf auch immer anprobieren.

Hersteller schreiben diese nicht sehr oft weil sie bekommen einfach eine Sohle und drum machen sie das Leder,Synthetic etc. und dann wissen wie diese Schuhe Aussehen und was sie für eine Breite habe.Zu deiner ist es so das die Hersteller diese Angabe nicht machen,weil du siehst ob du einen breiten Fuß hast oder nich?Als Bsp. Adidas F10 (meine Kickschuhe)und die von Nike (Name fällt mia grad net ein sind so weiße aus leder wo das neickzeichen vorne drauf ist un an der seite mit rotem aufdruck)Da sieht man einen Unterschied;an der breite du erkennst auch ob breit oder schmall an der spitze: wenn die spitze vorne eng zusammen geht=schmal vorne rund=breit

Viel spaß beim schuh kauf

Lets kick it!

hehe, gute Frage, denke ich mir auch oft. Wenn du mal deine Schuhmarke gefunden hast, bzw dein Modell, dann sollte es eigentilch kein Problem mehr sein! Bis dahin ist es allerdings ein langer weg! :-)Da hilft nur probieren und probieren. Warum nichts angegeben ist weiß ich auch nicht. Aber hier sollte dir eigentlich der Berater im Sportfachgesschäft weiterhelfen!

Was möchtest Du wissen?