Fußball: Vorbereitung auf die Saison 18/19. Tipps?

1 Antwort

Hallo Luca,

wenn du schnell wieder fit werden willst für das Fußball spielen, empfehle ich dir neben dem Fußballtraining die Kettlebellswings.

Sie sprechen die Muskulatur genau so an, wie es für Fußballspieler ideal ist. Desweiteren gibt es aus meiner Sicht keine besser Übung um schnell Fett zu verbrennen und gleichzeitig die Kondition zu fördern!

Schau es dir in diesem Video gerne mal an. Ich empfehle es jeden meiner Fußballerpatienten!

Ich hoffe ich konnte helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=OpOc2a7rT0M

lg Zascha

Kreuzbandriss OP vor 2 Jahren wie schütze ich mich von einem erneuten Riss?

Also ich hatte vor 2 Jahren meine Kreuzband OP am rechten Knie und hab nach einer 9 Monatigen Pause wieder angefangen Fußball zu spielen, hat sehr lange gedauert bis wieder alles fit läuft im Knie auch nach meiner Reha hat nicht alles so wirklich gepasst aber habe trotzdem gespielt jetzt ist aber meine eigentliche Frage wie kann ich am besten mein Knie trainieren damit es nicht wieder reißt denn ich hab gehört das ein operiertes Knie leichter reisen kann!? Hat jemand Tipps bzw Übungen die ich machen kann weil derzeit spiele ich wieder in der Kampfmannschaft und es wird langsam wieder alles wie früher :)

Danke und LG

...zur Frage

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Nach 13 Jahren wieder mit Fußball anfangen?

Hey ich würde gerne wieder mit Fußball im Verein anfangen hab das letzte mal vor 13 Jahren einen Ball angerührt irgendwelche Tipps wie ich wieder besser werde?

...zur Frage

Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

ich habe mal gehört das man erst mit 10 Jahren in einen Verein eintreten sollte. vorher sollte man mit freunden auf dem fußballplatz spielen eifach nur kicken.. stimmt das???????

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?