Fußball: Vorbereitung auf die Saison 18/19. Tipps?

2 Antworten

Hallo Luca,

wenn du schnell wieder fit werden willst für das Fußball spielen, empfehle ich dir neben dem Fußballtraining die Kettlebellswings.

Sie sprechen die Muskulatur genau so an, wie es für Fußballspieler ideal ist. Desweiteren gibt es aus meiner Sicht keine besser Übung um schnell Fett zu verbrennen und gleichzeitig die Kondition zu fördern!

Schau es dir in diesem Video gerne mal an. Ich empfehle es jeden meiner Fußballerpatienten!

Ich hoffe ich konnte helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=OpOc2a7rT0M

lg Zascha

Das gute alte Joggen ist das Beste, um erstmal wieder ne Grundlage zu kriegen!

4 Wochen 3x pro Woche.... Fang mit 20 Minuten an und dann jede Woche mehr.... Dazu bissel Krafttraining und schonmal wieder n Ball an Fuß!

Geh mit nem Kumpel auf die Wiese, bisschen hochhalten und so... Paar Bälle aufs Tor knallen....

Wichtigste ist aber die Grundlagenausdauer!

Und dann ab ins Vereinstraining, erstmal niedrige Klasse.... Dann regelmäßig kicken, kommst schnell wieder rein.

Was möchtest Du wissen?