Fussball und Kraftraining für dickere Beine

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Krafttraining strukturiert ausübst ist das eine gute Ergänzung. Und du kannst letztlich deine Muskulatur nur über das Krafttraining aufbauen. Bedenke aber das der Fußball deine vorrangige Sportart ist. 5 x mal die Woche Krafttraining solltest du nicht ausüben. Ich würde mich auf 2 Einheiten pro Wochen beschränken damit deine Leistung im Fußball nicht leidet. Probiere am besten aus wie du mit der Kombination zurecht kommst.

Das müsste schon gehen, ansonsten wird sich dein Körper schon bemerkbar machen...achte auf jeden Fall auf eine kohlenhydratreiche Ernährung die du konsequent durchziehst

Abgesehen von das würde ich auch joggen gehen das hilft auch. Gruss

Es ist nicht zuviel, sondern sogar Pflicht! Besser noch 2x/Wo Krafttraining für die Beine. Aber vergiß den restlichen Körper nicht...

Beine dicker machen? Du kannst die Oberschenkel trainieren dass sie "muskulöser" werden. Deine "Knochen" kannst Du nicht dicker machen! Aber, beim Fussballspielen trägst Du doch sogenannte Schienbeinschoner, die machen doch schon mal die Schienbeine optisch dicker!?

zejickson 03.09.2013, 12:52

Mir geht es nicht ums optische ich fühl mich irgendwie einfach nicht mehr wohl und ich glaube dass dünnere beine sich viel eher verletzen.

0

Was möchtest Du wissen?