Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen kompletten trainingsplan? Das geht nicht mal eben so, aber du musst dir einfach gedanken machen, was wichtig ist auf der stürmerposition. Keinen mitspieler ist schon mal schlecht. In der spitze ist es vor Allem wichtig, dass du bälle halten und dich schnell richtung tor positionieren kannst. Hierzu wäre es gut bälle aus dem mittelfeld zugespielt zu bekommen und sich dann nach finte, sprint oder dribbelparcour abzuschließen. Gleiches gilt für den volley. Dazu muss jemand flanken damit es spielnah ist oder du musst dir den ball hochschießen und dann volley abziehn. Das wäre die notlösung. Ansonsten gilt das gleiche wie für alle kicker. Antrittschnelligkeit in form von kurzen sprints mit richtungswechseln und abschluss als ziel. Ein mitspieler wäre auf jeden fall bei deinem training gold wert schon allein um das zweikampfverhalten zu schulen und pässe gespielt zu bekommen. Hütchen sind nicht wichtig da kannst du iwas nehmen,hauptsache es liegt was da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich hab nur den Platz, 1 Ball und halt das Tor. Keine Hütchen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?