Fußball Training im Winter?

2 Antworten

In der Halle kann man natürlich sehr viel Kraft und Koordination fürs Fußball trainieren. Draußen kann man mit Läufen (Dauerläufe, Intervalle, usw.) was für die Ausdauer tun, auch Sprints können eingebaut werden. Allerdings sollte man auf das Training mit Ball auch nicht ganz verzichten.

Es ist sicher ganz gut im Winter mal wieder etwas Abstand vom gewöhnlichen Fußballtrainig zu bekommen und eine kleine Pause einzulegen und Trainingsschwerpunkte anders zu setzen. Das soll nicht heißen, dass man 4 Wochen keinen Ball ansieht, aber vermehrt wieder Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit trainieren. Koordinative Übungen kann man z.B in der Halle sehr gut mit dem Ball trainieren, genauso wie kurze Sprints oder Sprünge etc. Aber ein richtiges Techniktraining ist wohl kaum möglich. Wenn man natürliche einen beheitzten Rasen zur Verfügung hat ist das natürlich was anderes, aber das ist eher die Ausnahme. Es gibt zwar im Winter einige Hallenturniere aber so wirklich wichtig sind diese Turniere auch nicht, sie dienen irgendwie einfach zu Überbrückung denke ich. Man kann diese Zeit bestimmt sinnvoller gestalten!

8

JA in diese Richtung habe ich auch gedacht!Danke dir!

0

Was macht ihr mit eurer Federgabel im Winter?

Ich habe mir heuer eine ziemlich gute Luftfedergabel gekauft. Nun habe ich Angst wenn ich sie nach so einer Saison einfach in die Garage stelle sie irgendwelchen Schaden nehmen könnte. Was macht ihr an Pflege oder Schutz über den WinteR?

...zur Frage

Welcher Hallenboden würdet ihr in empfehlen ?? Was haltet ihr von Greenset.

Wir wollen in unserer Halle einen neuen Boden verlegen lassen und sind unsicher welcher Boden. Teppich oder Greenset. Bisher kam für uns nur Teppich in frage. Aber es gibt ja noch Greenset. Der soll sehr gelenkschonend und pflegeleicht sein ! Auch die Kosten sollen nicht höher als bei Teppich sein !.Wer hat Erfahrung. Danke

...zur Frage

Sind gebogene Skistöcke besser zum Skifahren?

Ich brauche diese Saison neue Skistöcke und habe jetzt oft die gebogenen Stöcke gesehen, sind die besser zum Fahren und inwieweit bieten sie Vorteile gegenüber den geraden Stöcken?

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist beim Tennis am gesündesten?

Beim Fußball ist Rasen besser für die Gelenke als Kunstrasen. Aber wie sieht es beim Tennis aus. Was ist gesünder: Rasen, Asche oder Halle?

...zur Frage

Verbessert man seine Körperspannung über Training der Bauchmuskulatur?

Ist Körperspannung einfach abhängig von der Stärke der Bauchmuskulatur? Sollte man um das zu verbessern einfach seine Bauchmuskulatur besser trainieren?

...zur Frage

Besser werden Fußball

Hallo @all

Erst mal meine daten Ich binn 16 jahre alt ,1,80 groß 68 kg schwer muskulöser körperbau spiele B jugend 2 jahr in der gruppe unterste liga und auch A jugend da ich einer der besseren spieler binn. Ich spiele seit ca. 6 jahren aktiv Fußball Und seit 2 jahren geh ich auch alleine trainieren und binn auch immer besser geworden.Als ich angefangen habe war ich awerspieler (kein besonders guter) Dann binn ich ins mittelfeld gekommen , Und jetzt spiele ich zentrall mittelfeld und stürmer ich schieße zwar meist keine tore aber mach super spiele und bereite die meisten tore vor. Zurzeit trainiere ich jeden tag .Sprinten, koordination ,ausdauer ,sprungkraft ,torschuss fitness center,technik usw... Aber ich merke das die leute mit denen ich spiele immer noch mitmir mithalten könne und auch einige sogar besser sind wie ich und die trainieren weitaus nicht so viel wie ich an was liegt das ? Wie soll ich trainiren das ich mal wieder einen wirklichen leistungs schub bekomme? ich will zur nächsten saison den verein wechseln und für diese situation so gut wie möglich sein. Also vereins training ist bei uns eher schlehct wir machen nur spiel 5 gegen 5 oder so etwas Kann das auch ein grund sein dass ich mich nicht mehr viel verbessere ?

Also kurze zusammen fassung für die nicht lesen wollen : Wie bekomme ich mal wieder einen richtigen leistungs schub ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?