Fußball: Training des Abwehrverhalten in Kleingruppen sinnvoll?

2 Antworten

Wie bei vielem liegt der goldene Mittelweg eben in der Mitte. Man sollte sowohl versuchen das eine wie auch das andere zu trainieren. Es gibt immer Situationen wo durch einen plötzlichen Konter die Verteidiger in der Unterzahl sind eben nicht in altgewohnter Abwehrkette stehen sondern jeder für sich individuell entscheiden muss wie er mit der Situation umgeht.

Genauso sollte natürlich das Zusammenspiel trainiert werden, was gibts schlimmeres als ein Verständigungsmissverständnis bei der Deckung in Strafraumnähe. Abseitsfallen erfordern auch eine Menge Koordination die eben am einfachsten durch gemeinsames Üben entsteht.

Ich kann mich da nur Caladin anschließen und wenn du mitbedenkst später in größeren vereinen zu spielen dann musst du dich auch in verschiedenen defensivpositionen beweisen können und vorallem alleine beweisen können denn wenn du so denkst sind die stürmer auch abwehrspieler die verteidigung fängt vorne an!Man sollte die viererkette in eine gruppe üben d.h kurzpasspiel,aufbau von der abwehr heraus usw. aber logischerweise kommt es auch mal 1 gegen 1 da brauchst du stellungsspiel,aggressivität,schnelligkeit usw.!MfG

Lawinenkurs beim DAV sinnvoll?

Wie sinnvoll schätzt Ihr einen Lawinenkurs beim DAV ein? Sollte man erst mal eine Theorie machen oder gleich Praxis und Theorie vor Ort am Wintersportort verbinden?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Abwehrverhalten im Volleyball verbessern ?

Ich habe über meine Annahmen geklagt, aber ich würde gern nochmal ein wenig detailierter auf das Abwehrverhalten eingehen. Was kennt ihr für Übungen mit denen man besagtes verbessern kann. Annahmen werde ich in Zukunft noch verstärkter Üben, aber auch das Blocken und die Koordination im Team beim gegnerischen Angriff müssen wir(ich) üben.

...zur Frage

KENNT ihr ein gutes FUßBALL internat

Ichw ollte fragen ob ihr gute fußballinternate für einen 14 jährigen kennt PLS ANTWORT ??

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

leichtathletik als ergänzung

brauche mal kurzen rat. ist es sinnvoll neben dem fussball noch einmal mindestens pro woche zum leichtathletiktraining zu gehen, um schneller zu werden??

...zur Frage

Welche Sportarten passen gut zusammen?

Wenn man sich gute Sportler einmal anschaut, gibt es meistens noch mindestens eine Sportart, die sie außergewöhnlich gut können, z.B. Fußball und Tennis oder Fußball und Golf. Kennt ihr noch andere Spotrartenpärchen und deren mögliche Zusammenhänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?